Freundin hat minderwertigkeitskomplex?

1 Antwort

Es kann schwierig sein, jemanden davon zu überzeugen, dass sie sich falsch einschätzt, insbesondere wenn es um Körperbild geht. Einige Dinge, die du tun kannst, um deiner Freundin zu helfen, ihr Selbstbild zu verbessern, können sein:

  1. Zuhören: Lass sie ihre Gedanken und Gefühle aussprechen, ohne sie zu bewerten oder zu unterbrechen.
  2. Bestätigung: Sag ihr, dass du sie liebst und schätzt, so wie sie ist und dass du ihre Schönheit siehst.
  3. Ablenkung: Versuche, sie von ihren negativen Gedanken abzulenken, indem ihr zusammen Dinge unternehmt, die ihr beide genießt.
  4. Unterstützung: Wenn sie Hilfe beim Abnehmen oder einer gesünderen Lebensweise sucht, biete ihr an, sie dabei zu unterstützen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Körperbildprobleme häufig tiefergehende Ursachen haben und professionelle Hilfe in Erwägung gezogen werden sollte. Ermutige sie, sich an einen Therapeuten oder Ernährungsberater zu wenden, wenn sie das möchte.

Es ist wichtig, dass du auch auf deine eigenen Worte und Handlungen achtest und dich darauf konzentrierst, deine Freundin zu akzeptieren und zu lieben, wie sie ist, anstatt ihr zu sagen oder zu signalisieren, dass sie ihren Körper verändern sollte.

Viel Glück wünsche ich dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell