Freundin von mir reißt sich Haare raus was kann man machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also erstmal deine Freundin ist nicht alleine. Ich habe schon öfter von diesen Fällen gehört. Ganz wichtig es ist ein ernst zu nehmendes Problem! Wenn ihre Eltern es nicht ernst nehmen geh zu einem Lehrer deines Vertrauens. Vielleicht habt ihr auch Vertrauenslehrer an deiner Schule. Sonst kannst du auch mit deinen Eltern darüber reden vielleicht können sie mal mit den Eltern deiner Freundin reden. Aber bevor jemand eingreift red am Besten mit deiner Freundin darüber damit sie sich nicht hintergangen fühlt. Aber sie braucht wirklich Hilfe von jemandem professionellen.

Ameli36
Fragesteller

Ja ich habe zu ihr gesagt dass wir morgen zu unserer Schulpsychologie ich hoffe dass ihr uns weiterhelfen kann

Das nennt man Trichotillomanie und ist eine psychische Erkrankung. So etwas gehört in professionelle Hände.