Freundin erfindet dubiose Geschichten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie will nur aufmerksamkeit .. an deiner stelle würde ich ihr sagen dass sie kein scheiß labern soll ... und ihr das sowieso niemand abkauft und jeder dann am ende hinter ihr her lästern würde ...

Sag ihr, sie soll ein Märchenbuch schreiben und das kaufst du dann...

wenn es eine deiner besten (nicht ironisch gemeint!) freundinnen ist, würde ich ihr schon mal klarmachen, wie diese übertreibungen bei anderen ankommen. ist es aber nur ne normale freundin, also eher eine bekannte, dann lach drüber wie alle anderen vermutlich auch

Haben auch solche Fälle. "Königen" sei ihre Cousine aus inem Kaff in Asien...Lass sie doch, ich meine: Alle Leute machen sich Lustig über sie. Mehr Schande geht nicht.

Hi :) Da sie dubiose Geschichten erzählt, kann das gut sein, dass sie Aufmerksamkeit sucht, da sie vielleicht denkt, dass normale Geschichte zu langweilig sind, und keiner sie ernst nimmt. Ich meine, man weiß nie was für verrückte Sachen wirklich passiert sind? Wenn sie schon immer übertrieben hat, kann das gut sein, dass sie denkt, dass sie anders nicht besser ankommt und sich das angewöhnt hat. Ich kenne jemanden der so etwas auch macht, bei ihm bin ich mir auch nie sicher ob es wahr ist ode rnicht, vor allem kann er verdammt gut lügen -.-. Aber ich habe mal gelesen, dass so ein 'zurück gebliebenes' Verhalten aus der Sicht eines Kindes stammt. Da Kinder oft übertreiben, um besser anzukommen. Am besten wäre es, wenn du sie darauf ansprichst und fragst, ob du ihr wirklich vertrauen kannst, oder ob sie es wirklich nötig hat so etwas zu erzählen. Manche haben es auch mit ignorieren gemacht, aber ob das Hilft? Besser wäre wenn du sie zur Rede stellst, dass du dich dann veräppelt fühlst wenn sie Lügen erzählt, und das es einfach keinen Sinn macht weiter zu gehen, wenn sie sich nicht ändert. Denn damit schadet sie nicht nur dir, sonder auch sich selbst!