Freund/Familie bester Freund?

3 Antworten

Ich fände es eher suboptimal und nervig am Anfang einer Beziehung gross mit den Eltern meines Freundes halbe Debatten zu führen.

Und bezogen auf deine anderen Frage, hört es sich eher nicht so an, als wolle er Dein Freund sein oder hat selber Defizite, die eine Beziehung erschweren.

Woher ich das weiß:Hobby

Im deutschen hat man des Problem dass Freund nicht gleich Freund ist. Englisch ist es bissl einfacher da gibt es friend und Boyfriend.

Daher würde ich jetzt nicht sooo viel hineininterpretieren. Wichtig ist, dass ihr beide wisst was zwischen euch läuft

askmarina92
Fragesteller

Joar xD ich versuche nicht so viel zu denken aber ist schwierig, eben im englischen ist es sooo schön einfach, ich beruhe es einfach mal auf Freundschaft, kann ich weniger enttäuscht werden

“Dein Freund“ kann auch freundschaftlich gemeint sein und ich hätte stattdessen auch nicht “dein bester Freund“ gesagt.

Warum redest du nicht mit ihm? Und was genau hast du schon “zu oft gefragt“ und was hat er darauf geantwortet?

askmarina92
Fragesteller

Ja denke ich auch, ich komme nur langsam durcheinander... Bei alldem... Naja ich darf mir da eh keine Hoffnungen machen, auch wenn er mich anfässt etc und sex mit mir will.. Im Grunde sieht er uns zur Zeit einfach als Freunde, auch wenn er es nie abstreiten wenn uns jemand als paae bezeichnet, was ich merkwürdig finde

Lucynchen  26.06.2022, 13:42
@askmarina92

Habt ihr denn Sex? Und wenn Nein wie reagiert er darauf, dass du nicht willst?

das muss er in Angriff nehnen, habe zu oft schon was gefragt

Und was meinst du damit?

askmarina92
Fragesteller
@Lucynchen

Noch keinen aber wir wollen, waren paar mal kurz davor.. Da wollte ich noch nicht, zu unsicher weil ich keine pille er reagiert gaaanz entspannt, sagte halt nur schade das ich noch schüchtern bin

askmarina92
Fragesteller
@Lucynchen

Naja hatte ihn schon mal anstupser gegeben, er meinte dann das wir nicht zsm sind

Lucynchen  26.06.2022, 13:49
@askmarina92

Dann ist wohl klar, dass er keine Beziehung will.

Allerdings würde ich zumindest dann keinen Sex mit ihm haben! Du bist eh schon durcheinander und machst dir Hoffnungen, Sex würde es mit Sicherheit nicht leichter für dich machen, im Gegenteil.

AmysAngel  26.06.2022, 14:22
@askmarina92

Ich rate dir ebenso von Sex ab solange er dich noch nicht klar als seine Partnerin bezeichnet. Ich denke ebenso, dass dich das nur noch mehr verletzen würde. Habt lieber erst, wenn ihr zusammen seid :)

askmarina92
Fragesteller
@AmysAngel

Danke ❤️👍ja noch bin icu eh zu schüchtern, weiss er auch