Freundesliste öffentlich oder privat??

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Privat 76%
Öffentlich 24%

20 Antworten

Privat

Bei mir in den meisten Fällen eher privat. Selten auch mal öffentlich. Wen die Person durch den Public einverstanden ist. Datenschutz DSGVO ( Privat und Intimsfähre etc ) ist das A und O bei mir :) und darf nicht beeinträchtigt werden. Die Freundesliste die man sonst nur bei mir kennt, egal ob Online oder Social Media bedingt, sind immer verschlüsselt. Nur bestimmte Zielgruppen dürfen einen Einsicht bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
Privat

Hey ! :)

Warum muss ich meine Freundesliste veröffentlichen, obwohl es hier viele Stalker, bzw. Leute gibt, die immer unnötige Suchen an Nutzern machen ? 🙈 Jetzt nehme ich schon keine Freundschaftsanfragen mehr an, weshalb es auch wichtig ist, die Freundesliste nur zu mir sichtbar zu machen, damit ich solche Zufälle von anderen Nutzern vermieden kann. Eigentlich ist die Privatsphäre mir die wichtigste Sache, wenn ich auf Internet Seiten wie Gutefrage bin. Deshalb werde ich anderen meine Liste von befreundeten Nutzern nicht anzeigen. 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Öffentlich

Meine Freundeliste ist öffentlich. Ich sehe keinen Grund, weshalb ich sie verbergen sollte. Meine GF-Freundschaften sind mir nicht peinlich und ich habe auch nichts zu verheimlichen. Im Sinne der Transparenz zeige ich sie also in meinem Profil an.

Wenn es jemanden so brennend interessiert, wer da alles drauf ist, soll er eben schauen. Und wenn dieser jemand meint, mit einer meiner GF-Freundschaften gegen mich argumentieren zu müssen, dann ist das eben so. Sowas sollte man meiner Meinung nach aushalten können. Ansonsten ist die betreffende Freundschaft für den Eimer.

Ich habs zwar privat, aber nicht aus wirklichen Gründen sondern ka ich mags MyStEriÖS zu sein obwohl es gefühlt kein Lebewesen juckt, es netmal anschaut.

Ich persönlich interessiere mich schon mit wem jmd in "knt" ist wie zmb bei dem Bereich Islam, wie flower, 7veren,mi69n, gamze, du, shq1pta kemalist, berkay, rider etc. Ich schau wer verknüpft ist undso

Privat

...weil es niemanden was angeht wer da steht. Es wäre sicherlich auch ,,unfair" für irgendjemanden, nur weil er nicht da steht. Außerdem sind die Komplimente privat, weil die ja für mich uns nicht für wen anders sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

verreisterNutzer  12.07.2023, 23:23

Nicht die Komplimente, die Freundesliste...