Freunde von Partner sind asozial oder normal?

7 Antworten

Willkommen im Jahre des Herrn 2023, wo so gut wie nichts mehr heilig ist :-/

Wir haben die Menschen schon seit Jahrzehnten vor diesen Entwicklungen gewarnt aber es wollte niemand hören :-(

Ich sags dir ganz erlich, es würde mich nicht wundern wenn in 50-100 Jahren das Kolosseum wieder geöffnet wird und ja ich meine genau das :-/

escooterlover  13.08.2023, 05:13

wer ist wir?

acaron  13.08.2023, 05:19
@escooterlover

Ich und die Anderen die schon vor meiner Zeit all das haben kommen sehn und sich Jahre lang den Mund fusselig geredet haben. Darunter waren übrigens auch ehemalige Presidenten der USA zum Beispiel. Der Kapitalismus fordert nun seinen Tribut und der ist die Meschlichkeit oder Empathie wenn dir das lieber ist ;-)

acaron  13.08.2023, 05:28
@escooterlover

Nicht alleine aber er begünstigt viele Dinge die mitverantwortlich sind, zum Beispiel der Überfluß an vielen Dingen denen wir ausgesetzt sind oder die wir zu uns nehmen. Man spricht glaube ich auch von Reitzüberflutung. Viele sind Heute so abgestumpft das kein Extrem mehr genug ist. Deswegen mobbt man Leute auch solange bis sie sich das Leben nehmen oder Schlimmeres. Deshalb braucht man alle 3 Monate ein neues Handy weil man ansonsten von seinen "Freunden" fertig gamacht wird, weil man nicht so hip ist wie es der Influencer auf TikTok einem vorschreibt. Ja dafür mache ich den Kapitalismus verantwortlich ;-)

abstand am besten von sowas halten. Menschen beeinflussen sich automatisch. Gefahr ist Groß dass du mit der Zeit genauso wirst, wenn du weiterhin mit denen deine Zeit verschwendest

Nein ich finde das nicht normal und ich würde mich aus solchen Kreisen zurückziehen.
Denn es ist nur eine Frage der Zeit bis du selbst Opfer dieser Machenschaften wirst oder schlimmstenfalls sogar mit machst

Normal nicht, aber es gibt eine Tendenz dazu, die scheinbar als normal angesehen wird. Ich bin 48 und bin in den 80ern zur Schule gegangen, obwohl es "nur" Hauptschule war, gab es sowas so gut wie gar nicht. Man hat sich vielleicht gegenseitig geärgert, oder es gab mal einen Streit, aber sowas wie Mobbing, oder dass über andere gelästert wurde, gabs nicht.
Liegt sicher daran, dass die Gesellschaft immer "freier" wird und jeder denkt, er könnte sich deswegen alles erlauben.
Man kann vielleicht über ein System wie z.B. in China geteilter Meinung sein, aber ich denke sowas ist das recht selten.

Das Ergooglen von Bekannten ist allerdings normal. Denn sonst brauchte sich ja niemand mehr im Internet zu zeigen. Dann vereinsamen viele Menschen noch mehr. Wer nach Leuten im Internet sucht, ist kein Stalker. Man soll nicht übertreiben mit der Abschottung und nicht jeden Furz kriminalisieren.