Freunde die einen Bloßstellen um besser da zu stehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sympathie der Leute, die mitbekommen wie deine Freundin dich lautstark auf etwas Peinliches hinweist, gehört sich dir und nicht ihr.

Da schüttelt sicher jeder innerlich den Kopf und denkt sich seine Sache.

Du solltest dir das nicht mehr länger bieten lassen und deiner Freundin das auch so in Ruhe sagen, dass du das schlichtweg unmöglich findest von ihr und du das nicht länger mitmachst, egal auch wenn du sie sonst magst.

Hört sie nicht auf damit oder gibt sich zumindest Mühe etwas dezenter aufzutreten, solltest du dich nicht mehr weiter mit ihr abgeben.

Zum einen gibt es ja die schönen Momente mit ihr... und das ist ja auch gut so.

Andererseits braucht sie es - für ihr Selbstwertgefühl? - dass sie sich über andere erhebt und sich aufspielt. Das ist die ungute Seite in ihrem Verhalten. Wenn du damit gut umgehen kannst und sie an dem Punkt verstehst, kannst du sie einfach machen lassen. Wenn es verletzend wird, dann wäre es vielleicht gut, wenn du das auch ansprechend würdest. Sie ist sich vermutlich nicht mal bewusst, dass ihr Verhalten verletztend ankommen kann.

Aber so eine freundliche und klare Ansage wie: "Du, xy, ich möchte nicht, dass du meine Kleidung beurteilst. Mich verletzt das." wäre doch vielleicht möglich?

Hi,

sowas würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht dulden.

„Oft meint sie,dass ich das eine oder andere lieber nicht kaufen soll, es würde mir ja nicht stehen und sei hässlich “

Offene Freunde sind gut, aber sollte sie das zu jedem sagen, um sich selber besser zu fühlen, ist das ziemlich feige und gemein.

Ich selber distanzier mich von solchen Oberflächlichen Menschen... :(

LG!

Berufserfahrung, bzw. Schule!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte genau so einen ,,besten" Freund vor ca 2 Jahren, sind einfach Personen die das brauchen und diese Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. Ich habe mich von dieser Person distanziert und mir geht es perfekt. Ich entscheide selbst und lasse mich nichtmehr von jemand anderen beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie als Bekannte bezeichnen und nicht als Freunde.