Freunde bei Liebeskummer fallen lassen?

4 Antworten

Nein. Man sollte sich dann ab und zu treffen und zuhören und ihm allmählich Anreize geben aufzuhören sich in Leid zu baden und zu beginnen, wieder nach den Sternen zu greifen

Daniel133797
Fragesteller

Denk ich mir auch ganze zeit, meine freunde oder scheinbar "freunde" tun nämlich genau das was ich in der frage beschrieben habe...

Ja. Also das haben sie bei mir auch gmt. Besser so. Komme jz alleine zurecht und hab gemerkt was für ´´Freunde,, sie wirklich waren.

Daniel133797
Fragesteller

verstehe was du meinst. Aber echte freunde sollten sowas natürlich niemals tun, ist ja maximal dumm, wenn du Pech hast setzt die Person die Gedanken in die Tat um wenn du verstehst was ich meine

gehmalwegmrk  02.11.2023, 15:25
@Daniel133797

Jaa. Ich würd das auch nicht machen. Aber man weiss ja nicht wer fake ist und wer nicht. Manche sagen bin für dich da und so aber haben gar kb dir zu helfen yk. Ich rede lieber auch nicht mehr mit ´´Freunden,, wenn es iwas gibt. Ausser ich kenn die Person seit langer Zeit und wir waren immer für einander da und so

Daniel133797
Fragesteller
@gehmalwegmrk

anfangs waren die auch für mich da, aber irgendwann haben die "damit abgeschlossen" (reden trotzdem weiter drüber) und waren genervt und joa ka die sind halt nicht die hellsten

gehmalwegmrk  02.11.2023, 15:30
@Daniel133797

War bei mir genauso dswgn red ich jz ungern über meinen Problemen weil ich ja sonst das Gefühl hab ich nerv jeden damit und so. Aber nicht jeder ist so. Also ich bin nicht so und ich bin mir sicher, dass es auch andere gibt die Freunden gerne helfen und so yk. Man muss eif Geduld haben und hoffen dass man iwann halt so richtige Freunde findet yk. Wenn du reden willst, kannst mir gerne schreiben ya

Nein dann brauchst du ihr garnicht mehr schreiben, weil du dann eine schlechte freundin bist. Versuche sie lieber aufzumuntern und mit ihr sachen zu machen um sie abzulenken.

1Hoot  02.11.2023, 15:16

Aber .. ich vermute daniel ist männlich xD

Daniel133797
Fragesteller

anfangs waren meine freunde auch halbwegs für mich da, aber als ich dann hass aufbaute (ich wurde halt betrogen, ist komplett normal) ließen sie mich stück für stück fallen und vor 2 wochen wurd ich dann von denen blockiert zumindest "fürs erste" und jetzt lügen und hetzen sie gegen mich xD

ilovesharks  02.11.2023, 15:20
@Daniel133797

dann würde ich knta machen ich meine wenn sie nicht für dich da sind wieso solltest du dann für die da sein?

Daniel133797
Fragesteller
@ilovesharks

sie haben mich davor immer ziemlich glücklich gemacht, aber das ding ist halt mein ex ist auch in dieser freundesgruppe und scheinbar mögen die ihn mehr obwohl er mir fremdgegangen ist...

find ich echt frech von denen, man muss auch bedenken, ich bin ein edgy 15 jähriger mit aggressionsproblemen und liebeskummer, natürlich treff ich nicht immer die besten entscheidungen 90% meiner entscheidungen sind komplett irrational.

Und die sind erwachsen bzw werden bald erwachsen, können sich nd richtig entschuldigen bzw wollen es nd, sind 0 selbsteinsichtig, selbstreflektion ist ein fremdwort für die und zuhören können die auch nicht.

keine ahnung wie es mit denen weiter gehen soll, wenn die nachdenken und sich entschuldigen ist ok, wenn nd dann bin ich weg

ilovesharks  02.11.2023, 15:27
@Daniel133797

das was ich von ihnen gehört habe ist das sie egoistisch sind und mit deinem ex der dich betrogen hat befreundet sind. An deiner Stelle würde ich knta machen weil ich finde das sind keine echten freunde, ist aber am ende auch deine entscheidung.

Auf gar keinen fall. Menschen die sowas tun sind sowieso keine freunde.

Freunde helfen einander und mögen einen nicht nur, wenn man gut drauf ist

Daniel133797
Fragesteller

meine "freunde" sehen das scheinbar leider anders... die denken die würden mir dadurch helfen XDD

1Hoot  02.11.2023, 15:18
@Daniel133797

Lass dich nicht für dumm verkaufen. Wie sollte dirdas helfen? Das hilft nur ihnen dabei, sich nicht damit begassen zu müssen, weil es ihnen egal ist. Würde mit denen keinen ton mehr reden

Daniel133797
Fragesteller
@1Hoot

sie meinen, dass ich mich dann besser auf meine therapie konzentrieren könnte. Die ist 1 mal pro woche, und diese woche war nicht mal weil die frei hatte.

Als ausrede warum sie mich gekickt haben meinten sie auch sie wären so genervt und ich würd es immer wieder anfangen... das ist halt komplett gelogen, seit wochen nd mit denen geredet XDD

Daniel133797
Fragesteller
@1Hoot

hab eh noch recht gute, aber die sind halt nicht so oft auf discord in vcs und so TwT