Freund will sich trennen wenn ich wegziehe?

10 Antworten

er meint nicht was er sagt? warum sagt er es dann? natürlich meint er was er sagt und wenn er dich lieben würde, würde er diesen ganzen zirkus nicht machen. er unterdrückt dich emotional und saugt dir kraft aus.

du machst alles richtig. zieh um und freue dich auf deinen nächsten lebensabschnitt. du bist für deinen freund nicht verantwortlich. wenn er schluss machen will, soll er das tun. wenn er keinen lebenssinn hat, dann soll er zum therapeuten gehen und sich hilfe suchen. lass ihn ziehen und lass ihn fallen . such dir einen menschen, der deinen wert erkennt und dich schätzt und vernünftig mit dir umgeht.

Dahika  29.06.2019, 13:56

so ist es.

Du stehst in einem Zwiespalt zwischen der Zukunft, die du dir für dich selbst vorstellst, und der Zukunft, die sich dein Freund für euch beide vorstellt.

Dabei hast du selber schon längst erkannt, dass sich seine vagen Zukunftspläne nur darauf beschränken, die Tage verziehen zu lassen und mit seinen Freunden und dir abzuhängen. Das ist und kann dir nicht genug sein, wenn du aus deinem Leben noch was machen willst.

Und in diesem Moment macht er dir das Angebot deines Lebens. Wenn du fortziehst, wird er sich von dir trennen. Was willst du mehr? Dann musst du es nicht tun.

Deine Entscheidung ist doch längst gefallen, dich von ihm zu trennen dadurch, dass du in eine andere Stadt ziehst und dich auf andere Dinge konzentrieren willst: eine neue Arbeit, ein neues Umfeld und die Familie deines Vaters.

Eure Beziehung würde diese Trennung nur dann überstehen, wenn du jeden Freitag mittags zuverlässig zu deinem Freund fährst, denn so, wie du ihn beschreibst, ist er noch nicht einmal in der Lage, sich eine Fahrkarte zu kaufen, um dich besuchen zu können.

Mädel, zieh dein Ding durch! Wenn er sich trennen will, dann soll er das tun. Deine neue Umgebung wird schon dafür sorgen, dass du in kein allzu tiefes Loch fällst. Wenn er aber trotzdem mit dir zusammen bleiben will, dann wird eure Beziehung künftig ein wenig mehr nach deinen Regeln laufen. Ihr besucht einander wechselseitig und unternehmt mal dies und mal das. Das wiederum würde sicherlich auch in deinem Sinn sein.

Es ist also allein seine Entscheidung, wie er mit eurer Beziehung umgehen will.

Du musst glücklich sein& wenn du das in deiner jetzigen Lage nicht kannst, dann musst du was ändern. Du kannst dich nicht bei jedem Streit beleidigen lassen und dann glauben das er das doch gar nicht so meint, iwann reichts doch?

Außerdem hast du mit ihm keine Aussicht auf eine funktionierende & gesunde Beziehung.

Er will sich trennen, wenn du etwas für dich machen willst. Er könnte sich Arbeit suchen und mit dir zusammen weg ziehen, stattdessen „droht“ er mit dem Aus eurer Beziehung.

Bleib nicht bei ihm, es tut dir absolut nicht gut. Wäre er so verrückt nach dir, würde er dich respektieren und besonders deine Entscheidungen.

Annika098
Fragesteller

Da hast du aufjedenfall recht Danke für die Antwort

Sein Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun, ihr streitet nur und er macht dich unglücklich. Eine Trennung ist besser für dich und auch wenn du das jetzt noch nicht glaubst, du wirst irgendwann über ihn hinweg sein.

Das hat doch keine Zukunft. Sprich noch einmal ohne Ärger und ohne Weinen mit ihm, mach ihm klar wenn er nicht in absehbarer Zeit, maximal 4 Wochen etwas ändert trennst du dich. Besser jetzt als in ein paar Jahren wenn ihr ein Kind habt. Er betreibt emotionale Erpressung und das geht nicht. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und alles Gute für dein weiteres Leben.