Freund will nicht aus Elternhaus ausziehen?

8 Antworten

Wie alt ist er denn? Geht er zum Beispiel noch zur Schule, macht er eine Ausbildung, studiert er oder arbeitet er schon in einem erlernten Beruf?

Wie ist das mit dem Bauernhof? Wird der noch bewirtschaftet? Wird er eventuell mal diesen Hof übernehmen?

Da ich auch eine Zeitl lang auf einem Bauernhof gelebt hatte: In der Landwirtschaft ist es ganz normal, dass da die ganze Familie zusammen leben bleibt. Die Bauernhäuser sind ja teilweise auch sehr groß.

Ich hab das aber schon als sehr vorteilhaft empfunden. Da ist dann immer jemand da, der mal auf die Kinder aufpasst, wenn man als Mutter mal etwas vorhat. Aber da hatte man immer seinen eigenen Bereich, quasi eine eigene Wohnung. Auch so kann man ein selbstbetimmtes Leben führen.

Schreib dazu mehr, sonst kann man Dir da gar keine sinnvolle Antwort geben.

Ja, für mich wäre das ein Trennungsgrund. Es sei denn, er baut sich auf dem Hof eine Wohnung aus und lebt dann zwar noch mit seiner Mutter in einem Gebäude, aber nicht mehr in einer Wohnung. (Wobei mich das auch nicht wirklich begeistern würde.)

Ja das wäre für mich ein Grund mich zu trennen. Ein Muttersöhnchen braucht keine Frau.

Du musst seine Meinung respektieren und das beste daraus machen. Wenn das nicht klappt musst du dich wohl von ihm trennen, obwohl das schon ein ziemlich dummer Trennungsgrund ist.

Bevor man hier von Trennung redet, würde ich erst nochmal mit ihm darüber reden und ihm sagen, dass es für dich ein trennungsgrund wäre.
Er sollte auch verständnis dafür haben, dass du ihn nicht ewig bei seiner Mutter auf dem Bauernhof besuchen willst. ^^
Wenn er das nicht versteht, würde ich auch schluss machen. Du solltest deine Freiheit nicht wegen seiner Marotten eingrenzen.