Eigene Wohnung mit 13?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das JA es für nötig hält, kann es dich aus der Familie nehmen und dich anderweitig unterbringen Pflegefamilie, Wohnheim etc..

Wenn du dich mit deinen Eltern und Verwandten(z.b. Grosseltern) einig bist kann man es auch intern arrangieren, das du zu deinen Verwandten ziehst ohne das Jugendamt einzuschalten.

Ganz allein ohne Aufsicht darfst du nicht wohnen.

Nein, aber du kannst zum Jugendamt gehen und deine Probleme schildern. Es gibt dort bestimmt Hilfe ( Heim, betreutes Wohnen, Internat )

Nein, du kannst keine eigene Wohnung haben