Freund "weiß nicht" wann er ausziehen kann!?

Mugua  07.12.2023, 10:29

Wie alt sind denn seine Geschwister?

2 Antworten

Ist halt schwierig… mit ihm auf ernst das Gespräch suchen, ich versteh dein Freund da gut Familie ist auch sehr wichtig (insofern man eine hat für die es sich lohnt“ aber ich kann dich gut verstehen fr.

geapräcj suchen, sonst halt noch warten. Vllt Kompromisse finden? Er und du zieht zusammen, er ist aber häufig noch zuhause etc. Ich glaub yk worauf ich hinaus will. Es ist wichtig das ihr eine gute Kommunikation führt. Und ich denke mal das es auch bisher eig gut bei euch läuft, also klar wäre schade, aber was willst du machen?

EinfachNurIsa
Fragesteller

Gedacht war sowieso in einen Nachbarort zu ziehen, gerade damit er ja in der Nähne wohnen kann, er ist ja nicht aus der Welt wenn er woanders hinzieht. Ich würde ihn niemals davon abhalten zu Hause zu helfen wenn es nötig ist.

DarkKiro911  07.12.2023, 10:44
@EinfachNurIsa

Wie gesagt mit ihm drüber reden und vllt möglichst so das ihr die Unterhaltung führen könnt und zu einer Lösung kommt

Das klingt wirklich nach einer sehr komplexen und vorallem ungünstigen Situation für jeden von euch.

Am anfang ist es immer wichtig zu sagen das alle Gefühle valide sind von jeder Beteiligten Person.

Ich kann seine sorgen und das allgemeine problem schon nachvollziehen, ich wäre mir auch unsicher ob ich meine mutter alleine lassen könnte mit meinen beiden Jüngeren Geschwister, aber deine situation ist natürlich auch extrem blöd.

Ich würde vorschlagen sich einfach mal zusammen zusetzen und gemeinsam über lösungen zu sprechen, vielleicht das ihr zusammen zeiht aber er in der woche mehrmals bei seiner mutter vorbei schaut und aushilft (vorausgenommen das ihr nicht weit weg zieht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung