Freund vergisst 1. Jahrestag grund zum traurig sein?

7 Antworten

Das ist doch nur ein Datum. Hast du noch jedes Datum im Kopf, an dem ihr etwas Besonderes unternommen habt oder an dem eine ganz spezielle und bedeutende Situation widerfahren ist? Ich denke nicht.. dabei wären diese demnach mindestens genauso wichtig.

Der Jahrestag ist nur ein Datum. Wenn man sich wirklich liebt, braucht man nicht irgendein spezielles Datum, um sich selbst jedes Mal daran zu erinnern wie sehr man sich liebt und wie toll die Beziehung ist - das sollte jeden Tag geschehen.

Wichtig ist doch, dass ihr zusammen seid. Ab wann es offiziell wurde spielt doch keine Rolle. Dein Mann scheint da irgendwie logisch und praktisch zu denken. Das solltest du vielleicht auch, wenn du nicht jedes Jahr aufs Neue weinen und deprimiert sein möchtest.

Der Jahrestag hatte für ihn nicht die große Bedeutung wie für dich! Männer tun sich mit persönlichen Terminen schwer und die vielzitierte Sekretärin, die den Chef an alles erinnert und die vielen Timer haben ihre Berechtigung.Sie tun es nicht absichtlich und es ist noch kein Grund, dass du so getroffen bist. sag es ihm, dann setzt einen termin an, wo ihr euch feiert! Es ist doch nur ein Datum, nur ein Tag, und alles kein Drama. Mach keines draus. du könntest viel kaputtmachen! Lächle darüber, sei fröhlich, dass du einen so lieben freund finden durftest!

angelkiss456
Fragesteller

Ich sagte ihm gestern nocb das er micb in letzter Zeit ganz schön wegen dem Stress um sein Auto vernachlässigt hätte da sagte er das stimmt nicht du spinnst. Als ihm dann einfiehl welcher tag war bekam ich ne sms : Tut mir leid schatz hab das ganz vergessen wegen dem Stress mit dem Auto alles gute zum jahrestag ich liebe dich. Wie lang ich diese 3 worte schon nichtmehr lesen konnte. Und zum Thema Datum ich hatte uhm ne handy Erinnerung gemacht jedoch für 2 Tage zuvor. Und genau dann kam ne sms alles gute zum Jahrestag schatz. Und da sagte ich ihm das es zwar süß ist jedoch 2 Tage zu früh. Und zudem hat er auf der Fenstervank eine knallrote Lampe stehen wo mit weißer Schrift unser Datum eingraviert ist. Keine Ahnung was ivh dann davon halten soll :(

Zur Beantwortung Deine Frage war es für mich wichtig zu wissen, wie alt Du bist. Aus Deinem Profil habe ich dann entnommen, dass Du 22 Jahre alt bist, also noch sehr jung!

Deshalb verstehe ich, dass Du Dich sehr aufregst, weil Dein Freund den 1. Jahrestag Eures Kennenlernens vergessen hat.

Ganz ehrlich: Das sind Peanuts!

Wenn Ihr Ihr ansonsten gut versteht (das möchte ich annehmen dürfen!), solltest Du diese Bagatelle als nichtig erklären (ansonsten schicke den Couchlieger und Biertrinker "in die Wüste"!).

Alles Gute für Dich!

Das darfst du ihm nicht übel nehmen.Jungs sind eben so und du kannstihm ja wenigstens was schenken.

angelkiss456
Fragesteller

Hab ich ja auch das 1. Gedicht als Karte was er mir damals gesucht hatte. Ich wollte erst auch gestern früh posten vonwegen 1 Jahr schon zusammen naja dann dachte ich kurz nach und habs wieder gelöscht weil ich dachte sowas brauch ich nicht. Als ich dann nachdem Kurs wiederkam meinte er er HÄTTE den post gesucht um was süßes zu schreiben dann dacht ich mir mhm ok gib ihm die Möglichkeit und was schrieb er jedoch ? Jaaaaaaaaaaaa . Ähm ja ich sagte ihm auch das ich unter süß oder einfallsreich was anderes versteh. Aber ehrlich gesagt versteh ich gar nichts mehr -.-

wer einen Liebt gibt auch Liebe zurück.. Mit einem Bier würde mich mein Darling erschlagen. Doch vergess ich sie nie. Ob vom Büro aus oder der Firma. Sie mag gerne Kerzenlicht wie einen süßen Wein. Ein Blumenstrauß in hellster fülle. Sollte immer um sie sein.

angelkiss456
Fragesteller

Gott ist das süß (schluchz) even deswegen kann ichs nur umso weniger verstehen naja er sagte was von prosecco und kam dann mit den Döschen wieder in der einen war wohl welcher drin. Der punkt ist nur der wie soll ich mich nun am besten verhalten ?

angelkiss456
Fragesteller
@angelkiss456

Er schreibt mir ja auch jeden Tag ne sms aber eher so alltagskram Gutenmorgen schatz wünsche dir einen schönen tag denk dran ...dies das. Verstehste? Gut wir wohnen zusammen aber ach keine Ahnung bin so durcheinander :'(

TabitaMaria  01.03.2013, 06:49
@angelkiss456

Du erwartest einfach zu viel.. Du möchtest eine Hollywood-Beziehung a la 08/15-Liebes-Romanze führen und er möchte das nicht.. Scheinbar habt ihr, was dieses Thema betrifft, nicht die selben Interessen.

Er gibt sich ganz damit zufrieden, dass er jemanden an seiner Seite hat, bei der er sich wohl fühlt und mit der er glücklich ist - und genau darauf kommt es in einer Beziehung an!

Es ist ganz egal, ob ihr eure Beziehung auf eine täglich lieb gemeinte Sms, Bier auf der Couch und sonst was reduziert - Hauptsache das sind Dinge, die ihr gemeinsam tut.

Wenn du Julia spielen möchtest und mehr Wert auf Romantik legst, solltest du versuchen deinen Romeo zu finden. Aber versuche nicht einen Menschen umzukrempeln, der mit dem was er tut zufrieden ist und sich dabei wohlfühlt.

Manchmal sollte man sich einfach auf die Gründe konzentrieren, die dafür gesorgt haben, dass man zueinander gefunden hat. Wenn das nicht mehr reicht, ist es einfach nicht das Wahre.

angelkiss456
Fragesteller
@TabitaMaria

Ganz ehrlich ? Danke bin halt nur mega enttäuscht und traurig wegen gestern

TabitaMaria  01.03.2013, 06:56
@angelkiss456

Das brauchst du aber nicht =)

Vielleicht setzt du deine Ansprüche etwas niedriger und wirst dafür positiver überrascht...