Frage von nysust, 40

Freund verbringt mehr Zeit im Fitnessstudio als mit mir / Was tun?

Hallo! Mein Freund (bald 18) verbringt im Moment viel mehr Zeit im Fitnessstudio und mit anderen Freunden als mit mir (17), seiner festen Freundin!

Mich belastet das sehr und deswegen gab es auch schon viele Streits. Mir kommt es einfach so vor wie wenn ihm alles (oder zumindest das Fitnessstudio) viel wichtiger ist als ich..

Was kann ich tun? Dass er vielleicht weniger geht und mir mehr Aufmerksamkeit schenkt?

LG

Nysust :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jasminschgi, 28

Also entweder du machst schluss und suchst dir einen der mehr zeit hat oder du lebst damit dass ihm besagte sachen wichtiger sind als du. Aendern kann man das nicht. Und solltest du auch nicht

Antwort
von x9flipper9, 40

Sorry aber das irgendwie ein typisches Frauenproblem. Der Junge hat halt ein Hobby und gerade dieses Hobby benötigt einfach einen gewissen Anspruch an Zeit und Disziplin, man muss halt Regelungen finden wie beides funktioniert. Ich hab das Thema auch schon durch mit meiner Freundin. In einer Beziehung brauchen beide Seiten einfach Freiraum und Zeit für ihre Sachen das ist nunmal so, du solltest dir vielleicht auch ein Hobby suchen oder so etwas, versuch dich nicht so abhängig von ihm zu machen, es gibt ncits Schlimmeres als Partner die klammern. Woran merkst du denn dass es ihm angeblich wichtiger ist? Woran merkst du, dass er dir weniger Aufmerksamkeit und zeit schenkt? 

Antwort
von Faail1503, 12

Du hast noch Glück dein freund geht trainieren.

Bei mir ist das genau andersrum mein freund  (20) hasst Sport.

Ich hab mich sogar extra angemeldet um den zu motivieren aber nichts-.-

Mein freund ist sehr schmal und ich auch und ich hab bei ihm immer das Gefühl das er mich im Ernstfall nie verteidigen könnte dadurch das er und ich fast die selbe Statur haben, sondern das ich ihn wenn überhaupt verteidigen müsste.