Freund springt auf fake account an?

23 Antworten

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung und irgendwas gibt dir das Gefühl ihm nicht vertrauen zu können. Somit machen Menschen dann solche "Dummheiten".. um das vorsichtig auszudrücken. Letztendlich hintergehst du ihn.

Er hat dir von der Frau erzählt. Was natürlich komisch ist, dass er sie (dich) blockiert hat und danach hat er das aufgehoben. Fakt ist, er hat nichts getan und du solltest reinen Tisch machen! Egal, wie es ausgeht, aber das ist unfair.

Also wenn dir was an diese Beziehung liegt, solltest du ehrlich zu ihm sein und ihm erklären, warum du sowas gemacht hast. Entschuldige dich bei ihm und das nicht mit Worten, sondern Taten. Ein "es tut mir leid" reicht da nicht aus.

Ich hoffe du hast daraus gelernt und ich wünsche euch alles Gute.

"Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit eifer sucht, was Leiden schafft."

Denk mal drüber nach...

Wenn du ihm nicht vertraust, wieso bleibst du dann bei ihm?

Er hat dir von ihr erzählt, ok, das heißt doch, dass sie ihm egal ist oder?

Wobei es komisch ist, dass er die Blockierung wieder aufgehoben hat. Vielleicht hat er an deiner Reaktion gemerkt, dass du dahinter steckst und will dich jetzt so richtig verarschen (was du auch verdient hättest nach der Aktion, sorry).

Entweder du lässt es drauf ankommen und fragst nach nem Date oder aber du löscht den Fake Account ganz schnell.

Wenn man einen "Freund" so austesten muss, dann muss schon einiges falsch gelaufen sein. Des Weiteren könnte er festgestellt haben, dass du den Account erstellt hast und ihm angeschrieben hast und er dich nur trollen möchte.

Auf jeden Fall sollte man einen "Freund" nicht so ausspionieren, weil es meist kein gutes Ende nimmt. Entweder könnte es so aussehen, dass er tatsächlich eingeht, obwohl es eventuell gar nicht so ist und einfach nur zu viel in die von dir inszenierte Situation hineininterpretiert wurde oder er kommt dahinter, das hat dann meist auch kein gutes Ende.

Es ist ein Scheiß so etwas zu machen, weil es einfach unfair gegenüber den "Freund" ist. Man sollte bedenken, wie man sich selbst fühlen würde, wenn jemand einen auf so eine unfaire Art und Weise austesten beginnen würde, um etwas zu testen, was so oder so gegeben sein sollte.

Meist ist schon vorher etwas Falsch gelaufen, damit es soweit kommt. Wenn man einen Menschen nur vertrauen kann, wenn man diesen austestet, um eine Bestätigung von "Treue" zu bekommen, dann sollte man bedenken, ob es überhaupt einen Sinn macht, es weiter zu führen.

Für mich klingt es ziemlich unfair. Als ob die Polizei absichtlich ein Auto hinstellt mit Schlüssel drinnen und dann die Person fest nimmt die einsteigt. Also wenn du ihn dazu verleitest ist es deine Schuld.

Hallo erstmal... :-) Also insgesamt sehe ich die Situation schon als schwierig an, denn bis zu dem Zeitpunkt des Fakeprofils, hab ich nichts aus Deinem Text entnehmen können, warum Dieses überhaupt nötig war.?

Das Dilemma ist natürlich nun, dass du wahrscheinlich einen Graben in die Vertrauenswelt gezogen hast und jetzt steht offensichtlich alles Kopf.

Ich meine, aus der anderen Sicht der Dinge betrachtet, wie hättest du selber reagiert wenn Dich jemand Fremdes angeschrieben hätte und dir eventuell Komplimente oder einfach nur verstärktes Interesse gegeben hätte?

Du musst dabei bedenken, dass Du im Vorteil warst, denn Du kennst die Schwachstellen bei deinem Freund besser als manch andere, geschweige denn eine Fremde.

Wenn also jemandes Fremdes genau das anspricht, was vllt. in der Partnerschaft vernachlässigt oder gar eingeschlafen ist, ist es dann verwunderlich, dass sich jemand interessiert zeigt oder vllt. sogar geweckt wird?

Meiner Meinung nach wäre es hilfreich wenn ihr beiden euch einmal zusammensetzen würdet und bei einem romantischen Abendessen dieses Thema besprecht.

Sag ihm einfach was Deine Beweggründe waren, damit er Dich verstehen kann und umgekehrt hat auch er die Chance sich zu erklären.

Am Ende findet ihr vllt. beide heraus, dass ihr Dinge neu angehen müsst, oder vergessene Rituale neu entfachen solltet. Vllt. bringt Euch auch genau diese Situation näher zusammen und ihr habt vllt. eine Bücke zu etwas geschlagen, die Euch in Zukunft mehr Vertrautheit bringen kann.

Ich drücke euch beiden die Daumen und wünsche Euch von Herzen alles Gute.

Wie heisst es doch im Volksmund?

Am Ende wird alles Gut...und wenn noch nicht alles Gut ist...dann ist es auch noch nicht das Ende.. :-)

Ciao und bis dann  .. :-)