Freund schreibt mich anderem Mädchen?

Übertreibe ich? Bzw bin ich zu eifersüchtig 😅 er kann ja mit denen schreiben, aber man kann es doch in einem gewissen Maße halten

9 Antworten

Finde das auch sehr komisch.. Wenn man zmb neue Freunde sucht und in Gruppen geht oder real unter Leute geht und da drunter hält auch Mädchen sind und man sich anfreunden ist das ja eine Sache und auch völlig ok, aber er sucht ja offensichtlich explizit Kontakt zu neuen Mädchen und da verstehe ich nicht warum. Das würde mich an deiner Stelle auch stuzig machen.

Das nennt man sicher stellen und weitersuchen.

Über die Frage ob, mit wem, warum und wie lange man schreiben muss, können wir jetzt stundenlang diskutieren. Das bringt nichts.

Eine Beziehung zwischen zwei Partnern läuft ab wie ein Zwei-Personen-Stück im Theater. Das was der eine sagt oder tut, ist das Stichwort für den anderen.

So lange beide mit ihrer Rolle zufrieden sind, ist alles in Ordnung.

Ist aber einer mit seiner Rolle nicht mehr zufrieden - in dem Fall du - muss er seine eigene Rolle ändern. Der Partner wird seine Rolle nicht ändern, er selbst ist ja zufrieden damit.

Wie du dein Problem jetzt löst, kannst nur du entscheiden. Entweder du akzeptierst die Situation so wie sie ist, und hoffst darauf, dass das gegenseitige Interesse von den beiden "Endlosschreibern" nachlässt. Beschäftige dich in der Zwischenzeit mit erfreulicheren Dingen als endlosen und sinnlosen Diskussionen. Zieh mit den Mädels um die Häuser, geh shoppen, oder mach etwas, was du schon immer machen wolltest. Damit demonstrierst du, dass du von der Aufmerksamkeit deines Freundes nicht abhängig bist, und genau so gut auch ohne ihn zurecht kommst.

Du kannst weiterhin mit deinem Freund diskutieren, aber je mehr du "rummeckerst", um so mehr stellt er seine Ohren auf Durchzug. Er sieht gar nicht ein, warum er sich von dir etwas verbieten lassen soll, sich nach deinen Wünschen richten soll, sich von dir bevormunden lassen soll.... Du kannst die Liste gerne noch verlängern.

Die radikalste Lösung ist: Trennung. Irgendwann - wenn nicht jetzt schon - bist du nur noch die für ihn ständig vorhandene Option, und nebenbei schaut man mal, was noch so geht. Dafür solltest du dir zu schade sein.

Die meisten sagen "ja neue Freundschaften sind in Ordnung dies und das" aber aus welchem Grund muss sich der eigene Freund mit anderen Frauen anfreunden und dann noch so intensiv? Verstehe ich nicht. Anders wär's wenn sie schon seit langem befreundet gewesen wären, aber so... ich würde kein Verständnis dafür haben. Klar reden, flirten wer tut das schon nicht aber mehr sollte im Grunde nicht sein oder passieren.

Und nein ich finde du übertreibst nicht, dein Freund zeigt nur das ihm andere Frauen genau so wichtig sind wie seine eigene Freundin. Was man drunter verstehen will ist jedem das seine.

EniGoose  18.01.2020, 05:47

Also beginnt man keine neuen Beziehungen, sobald man in einer Beziehung ist? Das klingt traurig.

Du übertreibst nicht. An deiner Stelle wäre ich nicht nochmal die Beziehung eingegangen. Und jetzt hatte ich ihm "bye bye baby..." Gesagt weil sowas ist ein nogo für mich. Da kann man ja gleich sagen du schreibst einfach mit einem anderen Typ und er halt mit ner anderen aber das ist keine Beziehung mehr. Such dir jemand der dich versteht... Ansonsten wirst du dich nur in der Beziehung mit ihm verbiegen (ihn mehr und mehr so akzeptieren wie er ist und versuchen die Schuld bei dir zu suchen) das ist meine meinung. Ich hätte die Beziehung beendet.

Ganz ehrlich, sowas bringt es nix den anderen immer tausend mal darum bitten zu müssen das er ” nicht weg läuft ”. Wenn du das Gefühl hast er wäre bereit dazu dich zu hintergehen und nicht ernsthaft etwas an seinen Verhalten ändert dann verlass ihn, egal wie weh es tut ! Du machst dich damit nur selber kaputt. So etwas hält eh nicht für die Ewigkeit. Glaub mir habe schon genug Erfahrung damit gemacht.

Tamuskosa  18.01.2020, 02:25

Hätte ich unterschrieben