Freund sagt das es ihn sehr trifft das seine ex einen neuen hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich einfach offen mit ihm. Wenn seine Ex Freundind die erste grosse Liebe war, ist es verständlich dass er sich einen Kopf macht. Die erste Liebe vergisst man nie so ganz. Da kanns gut sein dass man dahin zurück denkt und sowas "stört". Damit musst du klar kommen. Das heisst aber auch nicht dass er dich nicht liebt. Rede mit ihm und hilf ihm damit klar zu komme, dass seine Ex einen neuen hat. Schliesslich hat er ja auch eine Neue und zwar dich. Eifersucht bringt dich hier nicht weiter. Zwei Dinge können passieren: Er braucht ne Weile, kommt dann darauf klar und kann sich wieder auf euch beide konsentrieren, oder er kommt nicht darauf klar. Dann ist er aber auch noch nicht bereit eine andere Beziehung zu füren, egal wie lange ihr schon zusammen seid.

Guten Tag

Er hat immernoch Gefühle für sie im inneren und daher verletzt es ihn denn hätte er keine wäre es ihm egal ich würde dir dazu raten Schluss zu machen da er ansonsten anfängt dich mit ihr zu vergleichen da er seelisch stark leiden würde weil er sie vermisst und nicht drüber hinweg ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Es tut mir leid, dir sagen zu müssen, dass er aus meiner Sicht mit ihr noch nicht abgeschlossen hat. Wenn ich mich emotional auf jemanden neu eingelassen habe (wovon du bei euch ausgegangen bist), dann ist mir die Ex selbstverständlich egal! Und genauso sollte mir dann auch egal sein, dass sie relativ zügig nh neuen Freund hat. Warum haben die beiden noch Kontakt? Das wäre die nächste Frage. Dazu besteht nämlich kein Grund. Ich würde ihn an deiner Stelle fragen, ob er noch für sie empfindet. Mach ihm gegenüber deutlich, dass du dich durch sein Verhalten und durch seine Nähe zu seiner Ex herabgewertet fühlst. Sollte er dich wirklich lieben, dann wird er das verstehen und den Kontakt zu ihr abbrechen. Unabhängig davon, ob du das willst oder nicht: Der Kontakt zu Ex-Freunden ist für eine Beziehung immer schädlich. Denn wie heißt es? „Alte Liebe rostet nicht“.

Nadjaaaaa869
Fragesteller

Vielen Dank ^^ du hast mir damit wirklich weitergeholfen

Heißt das, dass er nicht abgeschlossen hat?

Jup

bin ich ihm egal?

Wahrscheinlich nicht, also das ist jetzt kein Anzeichen dafür.

Wahrscheinlich sind wieder Gefühle für seine Ex hochgekommen. Jetzt zu akzeptieren dass es wirklich vorbei ist und definitiv kein zurück mehr gibt fällt ihm schwer. Wobei er ja auch mit dir zusammen ist, also sie hat ja eigentlich nur das gemacht was er vor ihr getan hat.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben wie ich darauf reagieren kann?

Du sagst ihm, dass das doch daran zweifeln lässt, dass er dich wirklich will und du fühlst dich schlecht deswegen.

Offenbar ist er über sie noch nicht hinweg. Ich halte das auch nicht für normal. Mir ist es egal, mit wem irgendwelchen Ex-Partner von mir heute zusammen sind oder ob sie weiterhin Singles sind.

Die Beziehung würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen