Freund motivieren?

3 Antworten

Ich war früher auch so. Heute bin ich 20 und die Welt sieht ganz anders aus. Was helfen könnte ist etwas zu finden was ihn wirklich begeistert und womit er sich auch beschäftigen kann.

Bei mir war es Z.b Sport: Fitness,Basketball etc.

Was auch helfen kann ist Gesunde Ernährung. Seitdem ich mich ausgewogen Ernähre fühle ich mich einfach besser und bin auch viel besser drauf. Außerdem kann ich mich besser Konzentrieren.

Du wirst ihn nicht ändern können. Das kann nur er selbst, und das sollte er auch.

In was für eine Welt leben wir`, wenn 15-jährige Kinder "früher" mal gekifft haben...?

Hmm.. schwierige Frage :/ Unternimm was mit ihm, überrasche ihn, zeig ihm wieder wie schön alles sein kann, probier einfach ihn durch verschiedenste Arten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, das geht nun mal nicht von heute auf morgen aber ich finde es echt lieb von dir, dass du versuchen willst ihm wieder mehr Motivation zu geben :)