freund mit alter angelogen?

IchspieleSchacj  16.02.2024, 23:14

Wait ihr kennt euch aber er weiß nicht wie alt du bist?

ayrantyson
Fragesteller

er denkt dass ich 1 jahr älter bin und sodurch auch eine klasse höher bin in der schule.

IchspieleSchacj  16.02.2024, 23:17

Kennt er denn deinen Freunde nicht?

ayrantyson
Fragesteller

persönlich nicht nur von dem was ich ihm so erzähle.

IchspieleSchacj  16.02.2024, 23:18

Woher kennt ihr euch?

ayrantyson
Fragesteller

er hat mich damals auf snapchat geaddet

IchspieleSchacj  16.02.2024, 23:25

Kennt ihr euch persönlich.?

ayrantyson
Fragesteller

ja, haben uns noch am mittwoch getroffen wieder nach ein jahr pause

3 Antworten

Erkläre es ihm genauso, wie du es jetzt hier erklärt hast. Hauptsache er erfährt es von dir und bevor es auf andere Weise herauskommt. Es ist keine große Lüge, aber wichtig, dass du ihn so schnell wie möglich aufklärst, wenn er dir etwas bedeutet.

Ich war mal mit einem Jungen zusammen, der mich wegen einer ähnlichen „Kleinigkeit“ belogen hatte, was über Freunde ans Licht gekommen ist und dadurch unsere Beziehung eine Zeit lang ins Wanken gebracht hat… wäre nicht so passiert, wenn ich es vorher von ihm erfahren hätte.

ayrantyson
Fragesteller

ich glaube wenn wir uns sonntag treffen mache ich es. dankeschön für deine antwort und für deinen rat sehr lieb von dir

Du kannst ehrlich sein ODER

"Ich werde ja am xx.xx [DEIN WAHRES ALTER EINFÜGEN]; ich freu mich schon drauf."

"Warte, ich dachte du bist xy Jahre alt?"

"Oh, da hatte ich mich vermutlich vertan, weil wir in Kreisen xy so einen running Gag haben, dass ich älter aussehe, als ich eigentlich bin.. Dann verplaper ich mich manchmal mit meinen Alter"

"Ist ja auch egal, was wünscht du dir zum Geburtstag?"

Also ein Jahr juckt doch keinen; aber ich weiß natürlich nicht wie er reagiert. Das weißt du besser. Letztlich kannst du dir irgendne Story ausdenken, warum du im versehentlich das falsche Alter gesagt hast, oder du sagst ihm, wie es ist. Oder du sagst gar nichts und wenn er es irgendwann "rausfindet", sagste einfach, dass er es sich falsch gemerkt hat.

Wie gesagt, am Ende des Tages juckt ein Jahr doch kein Mensch

ayrantyson
Fragesteller

POA LÖWE WAS EINE ANTWORT ALDA VOLL SCHLAU ich glaube aber so oft er mich danach gefragt habe macht das mit vertuen keinen sinn trotzdem richtig starke antwort. dankeschön

Naja du schreibst ihm das du ihm was Beichten musst und dann sagst du es ihm, erklärst wieso du es gemacht hast und eventuell wird er dich verstehen.

ayrantyson
Fragesteller

ich finde sowas sollte man persönlich besprechen und mir fällt es ehrlich gesagt nicht einfach so etwas ins licht zu bringen, aber hoffe er wird mich verstehen, dankeschön trotzdem.