Freund mit Abführmittel Pranken ist dass schlimm?

8 Antworten

Das ist eine leichtere Form der Körperverletzung und wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Mit sowas treibt man keine Späße

garfield262  24.03.2016, 01:05

Das ist alles andere als ein leichter Fall einer Körperverletzung. Das vorsätzliche Verabreichen einer die Gesundheit schädigenden Substanz erfüllt den Straftatbestand der gefährlichen Körperverletzung. Die Strafandrohung ist höher als die der Körperverletzung. Sollte im schlimmsten Fall der Tod des Geschädigten eintreten, würde der Täter sich möglicherweise der Körperverletzung mit Todesfolge strafbar gemacht haben.

Bitte unterlasse das! Abführmittel können sehr leicht zur Dehydrierung und extremen Elektrolyteverlust führen. Das kann z.B. Herzrhythmusstörungen auslösen!

Das Verabreichen von Medikamenten ohne wisssen des anderen ist strafbar. Noch dazu kommt das du kein Fachmann ( also Arzt bist) .

Treten keine Schäden auf, aber dein Freund zeigt das trotzdem an, kann es schon Ärger geben.

Ein Abführlmittel ist, auch wenn in der Apotheke frei verkäuflich, ein Medikament.

Was passiert falls es Komplikationen gibe wurde bereits geschrieben.

Das wäre Körperverletzung auf ganz niedrigem Niveau.
Schau dir lieber mal die Scherzartikel-Bestseller an. Dort findest du bestimmt etwas witziges :-)

Lass es! Mit Abführmitteln verarscht man niemanden! An sich mit keinem Medikament! Damit sollte man echt nicht spaßen, am Ende liegt er im Krankenhaus, bekommt er eine allergische Reaktion, etc.