freund küsst eine andere im traum!

14 Antworten

Vielleicht handelt es sich um eine unbewusste Angst, dass er untreu ist, die du im Alltag verdrängen kannst, aber im Traum zum Vorschein kommt. Eine Bedeutung hat es daher für dich, dass du trotz eurer Liebe immer noch eifersüchtig bist und Zweifel hast. Auch, wenn es ihm vielleicht nicht gefällt, solltest du mit ihm darüber sprechen.

im schlaf verarbeitet das gehirn ereignisse die tagsüber geschehen sind und auch die tiefsten gedanken und ängst die ein mensch hat, versucht das gehirn im schlaf zu ordnen und zu kategorisieren

dieser vorgang ist dan ein traum, träumen tun wir jede nacht, immer, nur abhängig davon wie viel unser gehirn zu tun hatte erinnern wir uns an den traum

träume mag man deuten können, die angst das du deinen freund verlierst ist immer da, ist ja auch logisch wen man sich liebt, aber so ein traum heißt niemals das dein freund dich betrügt etc.

also ich hatte auch mal so einen Traum, das meine Freundin mit meinem cousin rumgemacht hat :D ich hatte auch bisschen Angst und sooo... aber es war nunmal nur ein Traum. Mein Tipp wäre mal über ihn darüber zu Reden, und was er dazu sagt :))) viel Glück :D

miniman96  13.07.2011, 12:20

mit ihm nicht über ihn * :D

hey kann es sein das du angst hast ihn zu verlieren oder das er dir fremd geht?? wenn ja würde ich mal mit ihm darüber sprechen und vielleicht kannst du ihm dann so ngut vertrauen das du keine mehr von diesen träumen hast!! viel glück :-)

Du hast Angst, ihn an eine andere zu verlieren. Das zeigt nur, wie seht du ihn liebst =) (Angst ist im Unterbewusstsein)

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.. es war nur ein traum..