Freund ist sauer, weil ich mich mit seiner Ex gut verstehe?

Liegt sowas am Bildungsstand? An der Mentalität? Oder ist es ein psychologisches Phänomen?

2 Antworten

Ich finde, dass dein Freund überreagiert. Gerade wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind, ist es doch toll, wenn sich der aktuelle Partner und der Ex-Partner gut verstehen.

Aber verstehe ich das richtig, dass sie nicht weiß, dass du mit ihm zusammen bist? An deiner Stelle würde ich ihr das sagen, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Letztendlich weißt du auch nicht, was genau zwischen den beiden vorgefallen ist. Vielleicht solltest du das in Erfahrung bringen, da du nicht genau weißt, warum er nicht will, dass ihr befreundet seid. Vielleicht war er auch ein A*schloch ihr gegenüber und jetzt hat er Angst, dass sie dir davon erzählt. Aber wie es wirklich ist, können dir nur die beiden erzählen.

PrincessPeac990
Fragesteller

Ich habe auch das Gefühl, dass er überreagiert. Gerade wegen den Kids ist doch eine freundschaftliche Beziehung sehr wichtig. Ich war gestern beim Gespräch extrem nervös, weil ich nicht wusste, wie sie wohl reagieren würde, wenn ich es ihr in dem Moment sagen würde. Aber beide sagen, dass sie sich extrem viel streiten. Mein Freund meinte, dass sie wohl nach 13 Jahre Ehe die Schnauze voneinander voll haben und sich nicht mehr leiden können.

Das ist einfach eine Art Vertauensbruch, wenn dein Partner sich mit jemanden anfreundet, mit dem du eine negative Vergangenheit hast, er hasst sie ja nicht ohne Grund.Deshalb erhofft er sich von dir auch die Unterstützung in der Hinsicht, unabhängig, ob du das verstehst oder nicht.Aber ich bin der Meinung, dass das jeden stören würde, nicht nur deinen Freund.

PrincessPeac990
Fragesteller

Danke, so habe ich gar nicht gedacht

PrincessPeac990
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

habe ja auch keinen sozialen Beruf:) Es ist sogar so, dass ich wegen meiner Hochbegabung eher soziale Anpassungsschwierigkeiten habe. Oft fühle ich mich wie Falschgeld, weil ich das Gefühl habe, dass ich nirgendwohin passe.

PrincessPeac990
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

oh, kenne ich nicht. Ich sehe nie fern und leider habe ich auch kaum Freunde. Trotzdem hat die Serie mein Interesse geweckt, da ich glaube, dass ich mich gut mit dem Hauptdarsteller identifizieren könnte. Was ich besonders an sozialen Interaktionen hasse ist der Blickkontakt. Furchtbar…Die Ex hat das bestimmt gemerkt, denn ich fühle mich sehr unwohl, wenn ich mich mit jemandem unterhalte