Freund ist gemein und ihm ist alles egal?

6 Antworten

Versuch es auf alle Fälle nochmal (und wenns nur ist, damit du selber nichts bereust).

Mach ihm klar, dass für dich die Situation unerträglich ist und sich etwas ändern muss oder du bist weg.

LuleaBlume
Fragesteller

Ja, das klingt vernünftig.

Reden ist in diesem Fall sinnlos. Die einzig vernünftige Lösung ist die Trennung.

Solche Frotzeleien schlagen schnell mal ins Gegenteil um und dann wird aus Spaß Ernst!

Ihr habt´s so angefangen und wisst nicht mehr, wann es heißt rechtzeitig aufzuhören, bevor es verletzend wird!

Zeig´ihm klipp und klar Deine Grenzen auf!

Gestern hat er mich wieder nur geärgert und Sachen gesagt, die mich verletzen, aber für ihn ist das alles nur Spaß. Und hinterher gab es dann eine Kleinigkeit, bei der ich dann einfach explodiert und sauer geworden bin.

Würde ihn paar Tage aus den weg gehen, gucken ob er dann reden will, ansonsten schluss machen

Das hört sich grauenvoll an. Stell dir zu allererst die Frage ob du das weiterhin so möchtest, mit jemanden zusammen sein der dir kein gutes Gefühle gibt. Liebst du ihn wirklich? Auch das ihr keinen Sex mehr habt ist doch auch irgendwie merkwürdig oder? 🤔 man sagt so leicht beende es einfach, aber ich war auch 14 Jahre mit jemanden zusammen, wo es 5 Jahre einfach nur noch scheiße lief. Aber ich lebe heute nach dem Motto "gib dich nicht mit scheiße zufrieden".

Niels489  16.06.2022, 10:20

Bei mir fünf Jahre. Habe jetzt jemanden gefunden,wo es sich nach 4 Wochen schon so anfühlt wie es bei meiner ex nach 7 Jahren nicht hatte. Dieses ankommen gefühl.

LuleaBlume
Fragesteller

Ja ich liebe ihn, ich würde alles für ihn tun. Er war ja nicht immer so.
Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass ich jemanden liebe, der garnicht existiert....
Und ja, dein Motto denke ich mir jetzt schon. Nur an der Umsetzung scheitert es noch. ^^

SweetKatjaGirl  16.06.2022, 10:36
@LuleaBlume

Ich kann das so nachvollziehen, man redet es sich auch meist noch alles schön. Bei mir kam es noch hinzu das ich mit der Person verheiratet und 2 Kinder habe. Aber selbst das ist es nicht wert gewesen bei ihm zu bleiben.

Niels489  16.06.2022, 10:36
@LuleaBlume

Vielleicht wäre ein intensives Gespräch gut. Du kannst ihm ja sozusagen ein Ultimo setzen. Wenn er an sich arbeitet ,liebt er dich auch. Einfach abhauen ist nie eine Lösung. Hat meine ex getan. Hab elf Jahre gebraucht,um wieder Nähe zuzulassen.

LuleaBlume
Fragesteller
@SweetKatjaGirl

Ja ich erwische mich leider auch dabei, wie ich mir alles schön rede. Mein Gehirn denkt da ziemlich sachlich, nur mein Herz leider nicht.
Wir haben zum Glück keine Kinder und wohnen auch nicht zusammen. Aber ja, auch Kinder sollten da kein Grund sein. Denen tut es auch nicht gut, wenn die Eltern unglücklich sind.

LuleaBlume
Fragesteller
@Niels489

Ja das ist ja das Problem. Ein intensives Gespräch möchte er ja nie wirklich.

Niels489  16.06.2022, 10:41
@LuleaBlume

Er zieht zurück. Ich habe die Befürchtung die Liebe ist einseitig. Das tut Schweineweh die Erkenntnis.

LuleaBlume
Fragesteller
@Niels489

Ja das hatte ich ihm auch gesagt, als wir gestritten haben, dass er sich ja anscheinend nicht mehr für uns interessiert wenn ihm alles so egal ist.
Aber daraufhin war er dann sauer und dann haben wir uns erstmal angeschwiegen.

Niels489  16.06.2022, 10:49
@LuleaBlume

Ich glaube wirklich das sind alles keine guten Anzeichen. Hab das ja selber durch. Hoffe natürlich,dass ich mich irre. Aber mit 43 hat man gewisse Lebenserfahrung.