Freund ist bei Müdigkeit agressiv, fast handgreiflich. Was kann ich tun?

11 Antworten

Ich kann verstehen das ihr nicht wollt das er schon so früh schlafen geht, aber wenn das das Problem ist das er müde ist, dann lass ihn doch einfach schlafen. Dann kommt es zu keinen Handgreiflichkeiten und vielleicht ist er am nächsten Tag ausgeschlafener.

Das einzige was man vielleicht auch noch machen könnte einfach mal nachgucken warum er immer so müde ist, aber dann müsste er zu einem Arzt.

Aber um die Situation richtig zu beurteilen kennen wir diese zu wenig deswegen würde ich an eurer Stelle wirklich jemanden aufsuchen der euch besser helfen kann als wir

Hört sich so an als brauche dein Freund einfach den Schlaf.

Vielleicht kann er sich ja mittags oder  nachmittags etwas hinlegen um abends besser durch zu halten.

Xiroya
Fragesteller

Hey Panikplunder,

den Schlaf braucht er hin und wieder zu der Zeit, aber nicht immer. Er selbst möchte auch eigentlich wachbleiben, jedoch übermannt ihn das völlig. Gut möglich ist, dass er schlecht schläft.

Panikplunder  05.07.2015, 23:59
@Xiroya

Hallo,

ich weiß nicht ob ich das hier bewerben darf aber ich kann zur Qualität des Schlafes die App "sleep as Android" empfehlen.

Ist zwar kostenpflichtig jedoch kann man einstellen das der Schlaf überwacht werden soll. Dazu muss das Telefon (im Flugmodus) auf das Bett gelegt werden, es zeichnet dann Bewegung und Geräusche auf und ermittelt daraus die Schlaf Qualität. Mir hat es sehr geholfen zu verstehen warum ich mich manchmal wie gerädert fühle.

Vielleicht hilft es euch

Xiroya
Fragesteller
@Panikplunder

Das werde ich mal weitergeben. Vielen Dank für den Tipp!

Ein Psycholog ist da gar nicht nötig, aber ich empfehle mal zu einer Beratungsstelle zu gehen. Ich kenne einige, die da schon wegen Problemen waren, und es hat immer deutlich geholfen.

Wenn er handgreiflich wird ruf die Polizei !! Ich würde mir sowas nicht bieten lassen

Xiroya
Fragesteller

So meine ich das nicht. Gewalttätig ist er nicht, er rastet auch nicht aus, er greift nur hin und wieder zu fest oder schlägt um sich. Ist ja keine böse Absicht, sondern... keine Ahnung.. Das versuchen wir ja heraus zu finden.

KTMBoyZ  05.07.2015, 23:49

Für sowas gibt es bestimmt auch Medikamente in der Apotheke musst mal beim Hausarzt mit ihn gehen Hab ich falsch verstanden sorry 😅

Xiroya
Fragesteller
@KTMBoyZ

Mit Medikamenten wollen wir eigentlich nicht anfangen, das wäre eher erst eines der letzten Mittel. Trotzdem, danke für deine Antwort, man kann ja auch mal was falsch verstehen.

Lol, lass ihn pennen einfach egal ob er will oder nicht..

Xiroya
Fragesteller

Sehr einfühlsam von dir... Danke sehr...

Nimmst du sowas überhaupt Ernst oder beantwortest du nur für Punkte, dann kannste dir sowas sparen.