Freund ist anders?

bertifoxi  21.03.2024, 15:38

Möchte er wirklich mit dir zusammen sein? Denn das hört sich komisch an!

Arikiku
Fragesteller

Ich denke schon, er hat seinem besten Freund erst vor wenigen Tagen davon erzählt, was ja prinzipiell ein gutes Zeichen ist. Aber jetzt bin ich stark verunsichert

bertifoxi  21.03.2024, 15:44

Ja das glaube ich dir gerne! Er macht es eigentlich offiziell, möchte dich aber nicht treffen?!

Arikiku
Fragesteller

Anscheinend

3 Antworten

wenn man vorher befreundet war kann Sex gut gehen aber in den meisten Fällen wird es komisch.

wenn ihr auch noch jünger seid fehlt ja auch etwas die Erfahrung mit solchen gemischten Gefühlen umzugehen.

schlage ihn vor das du das vollkommen verstehst er es aber nicht mit sich allein ausmachen muss und man sich am besten treffen sollte um darüber zu reden und wie es eben weitergehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Arikiku
Fragesteller

Wir sind 20 und 23, also tatsächlich gar nicht so jung.

Das wäre vermutlich die beste Option, nur weiß ich nicht so genau, wie ich das anstellen soll. Er hat aktuell Spätschicht und deshalb ohnehin schon kaum Zeit

Arikiku
Fragesteller

Update: Es ist alles in Ordnung, er wollte mich sehen, er wollte nur nichts unternehmen. Bin auch bei ihm :)

Hey! Etwas blöde Situation für dich, ich hoffe, er sieht es auch als Beziehung an und nicht als F+. Solltest du mit ihm klären. Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arikiku
Fragesteller

Vielen Dank

Arikiku
Fragesteller

Update: Es ist alles in Ordnung, er wollte mich sehen, er wollte nur nichts unternehmen. Bin auch bei ihm :)

basel313  25.03.2024, 13:15
@Arikiku

Das ist denn sehr nett von dir, dass du noch ein Update sendest und freut mich natürlich für dich😇 Weiterhin alles Gute euch beiden!

Es könnte helfen, ihm zu sagen, wie du dich fühlst, ohne ihn dabei unter Druck zu setzen. Manchmal sind Leute sich ihrer eigenen Gefühle und Gedanken nicht ganz klar und brauchen einen Moment, um das zu sortieren.

Arikiku
Fragesteller

Ich habe leider gar keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es ihm selbst nicht so gut geht und ich möchte ihn natürlich nicht überfordern oder Ähnliches..

Investmenter  21.03.2024, 15:40
@Arikiku

Es ist verständlich, dass du nicht möchtest, ihn zu überfordern, vor allem, wenn du den Eindruck hast, dass es ihm selbst nicht gut geht. Wichtig ist es jedoch trotzdem. Such dir einen Moment, in dem ihr beide relativ entspannt seid und genug Zeit habt, um ungestört zu reden und probiere es da.

Arikiku
Fragesteller
@Investmenter

Einen ruhigen Moment zu finden ist echt schwierig wenn er aktuell Spätschicht hat, gerade an der Arbeit ist und ohnehin viel zu tun hat. Ich weiß aber auch nicht, wie lange ich dieses „Päckchen“ mit mir tragen kann, da es mich sehr belastet

Investmenter  21.03.2024, 15:50
@Arikiku

Wenn es schwierig ist, einen gemeinsamen ruhigen Moment zu finden, könnte es eine Idee sein, ihm zu schreiben. Manchmal kann das sogar einfacher sein, besonders wenn man über etwas spricht, das emotional belastend ist. Du könntest ihm in einer Nachricht deine Gefühle und Gedanken auf eine ruhige und verständnisvolle Weise mitteilen. Dabei kannst du betonen, dass du ihn nicht unter Druck setzen möchtest, aber dass du diese Gefühle hast und es wichtig findest, dass ihr darüber sprecht. Sehr gerne darfst du mich auch adden und wir können privat reden.