Freund hat bei Mindfactory bestellt ist das gut?

Bei der Bestellung stand das der Wiederruf ausgeschlossen ist wenn man sich den PC montieren lässt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindfactory hat guten Kundenservice und die ersten 30 Tage kann man immer vom Kaufvertrag zurück treten. das heißt Mindfactory müsste das Geld zurück schicken sobald sie den gebauten PC zurück bekommen haben wenn der Käufer den Kaufvertrag auflöst.

ILM321  20.11.2022, 19:42

Übrigens: PC bauen kann man lernen ;)

Ich konnte früher auch nicht lesen und schreiben. Man muss sich es halt beibringen bzw beibringen lassen. Für alles gibt es immer ein erstes Mal.

glukuu  20.11.2022, 19:52
@ILM321

Ist halt am Anfang immer schwer weil man bisl angst hat

ILM321  20.11.2022, 19:53
@glukuu

Jup. Man muss aber halt wenn man was erleben will/lernen will immer aus seiner Komfortzone raus. Das macht das Leben dann erst spannend und lebenswert

glukuu  20.11.2022, 19:57
@ILM321

Also ich habe mir auch jetzt erst einen Pc geholt und habe mich dafür entschieden das ich ihn zusammen bauen lasse da es mir zu viel Geld ist aber ist jetzt auch mein erster Pc und wenn ich irgendwann mal einen neuen brauche werde ich mich sicher damit befassen.

ILM321  20.11.2022, 20:04
@glukuu

Bei mir war's so: mein erster PC hat 50€ gekostet und war von eBay xD. Der war entsprechend schlecht und hab mir dann halt mehr Leistung gewünscht und YouTube Videos zu angeschaut wie ich aufrüsten kann und so. Und dann hab ich mich einfach entschlossen mir einen neuen zu kaufen und selbst zu bauen weil ich es nicht eingesehen habe jemanden dafür zu bezahlen wenn man es selbst auch machen kann.

Seitdem hab ich bestimmt 10-15 PCs gebaut und noch nie ein Problem/defekt gehabt obwohl mir bei einem Mal Wasser durch ein defekten Schlauch auf ne grafikkarte gelaufen ist. Hardware ist robuster als man denkt. Sobald man nichts mit grober gewalt versucht zusammen zu stecken bekommt man fast nix kaputt

MasterGano  20.11.2022, 19:43

Da es sich um ein personalisiertes Werk handelt, gilt das Standard Widerrufsrecht nicht. Rücktritt vom Vertrag ohne Grund ist nicht möglich, außer aus Kulanz.

ILM321  20.11.2022, 19:45
@MasterGano

Achlol okay das wusste ich nicht.

Dachte das ist bei allen neukäufen Standard.

Garantie hat der käufer aber natürlich trotzdem also wenn zb beim Versand was kaputt geht oder der PC nicht dem bestellten entspricht

Mindfactory ist absolut safe! Sollte "etwas" sein, die haben gute und kompetente Ansprechpartner! < und DIE sind auch erreichbar! :)

Du kannst dir alle Informationen auf deren Website angucken.

Das Unternehmen existiert seid 26 Jahren und beim bestellen erhält man alles was man zum Thema Widerruf und Retoure/Kundenservice/Reparatur wissen muss.