Freund geht nicht auf Fragen ein, wie kann ich es ihm sagen?

6 Antworten

Ich habe ihm bereits gesagt, er soll mal andere zuhören und er meinte, dass er das nicht muss.

Klingt ziemlich von sich selbst eingenommen. Stimmt schon, muss er nicht. Aber wenn ich mir selbst etwas wert bin, dann umgebe ich mich nicht mit solchen Menschen. Ich würde das sehr bald beenden.

Riri5467
Fragesteller

Ja ich finde das persönlich auch etwas seltsam. Sobald ich nicht mit ihm spreche, findet er das komisch und fängt an mit mir zu sprechen etc und animiert mich zum sprechen.

Schniddn  08.12.2023, 09:35
@Riri5467

Ich würde hier auch so vorgehen, wie es dir schon von einigen anderen geraten wurde. Sprich klar an, was dich stört und wie du das gerne hättest bzw. als normal empfinden würdest. Tut sich was, super... So kann man sich gemeinsam zusammenraufen. Tut sich nichts, sollte er seinen Egotrip ohne dich weiterführen.

Du wirst einen Egoisten, dem es nur um seine Belange geht, nicht ändern können. Er spricht von und über sich, weil er sich für den Nabel der Welt hält.

Selbst wenn er zuhört, interessiert es ihn nicht, er lenkt schnell wieder auf seine Themen.

So funktioniert eine Freundschaft nicht, und wenn es dich zunehmend mehr trifft und du dich abgewiesen fühlst, musst du sie beenden.

Der Egoist findet andere Plattformen...

Ich würde mich einfach mal eine Woche gar nicht bei ihm melden, vielleicht macht er sich dann Gedanken darüber.

Riri5467
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch so gedacht. Weil mir ist es einfach zu doof.

Ihn zur Rede stellen, wenn er nicht darauf eingeht musst du ihm offen sagen das es keine Zukunft zwischen euch geben wird wenn er sich nicht ändert.

Verplempere deine kostbare Jugendzeit nicht mit einer solchen Dachplatte.

Es gibt jede Menge Jungs, auch in deiner Umgebung, die dich nicht so blöd behandeln würden.

Denk mal über deine Zukunft nach. Hast du dir das so vorgestellt?