Freund geht mit einer Uni Freundin campen und schlafen zsm im Zelt, wie findet ihr das?

10 Antworten

Mir würde es (auch) nicht gefallen. Hätte da schon ein komisches Bauchgefühl bei. Aber wenn sie wirklich nur eine Freundin ist..

chloeklamm100
Fragesteller

Habe eher das Gefühl, dass sie evtl. auf ihn stehen könnte. Aber er sagt immer dass sie nicht ihr Typ ist, alleine schon von ihrem Charakter. Aber auch wenn jemand auf mein Freund steht, ist das kein schönes Gefühl :/

Traust du dem Mädchen nicht oder traust du deinem Freund nicht?

Wenn es das Mädchen ist, dann solltest du deinem Freund zutrauen, standhaft zu bleiben. Ehrlich gesagt, kann ich mir ein wilderes Treiben im Zelt gar nicht vorstellen, weil die Jungs nebenan doch alles hören würden.

Traust du allerdings deinem Freund nicht, dann solltest du dich fragen warum.

Hat er dir schon mal Anlass gegeben, an eurer Beziehung zu zweifeln?

Neigt er unter Alkoholeinfluss (kommt beim Campen schon mal vor) zu unkontrolliertem Verhalten.

Würde er dir eine Szene machen, wenn du mit einem Kumpel im Zelt schläfst?

Grundsätzlich plädiere ich schon für Vertrauen, aber im Einzelfall kann das durchaus auch Blindheit bedeuten.

Mir würde soetwas nicht passen - mein Freund ist allerdings auch nicht der Typ, der auf solche Ideen kommen würde. Umgekehrt würde er es auch nicht witzig finden, wenn ich mit einem anderen Kerl zelten würde.

Abgesehen davon finde ich es befremdlich, dass dein Freund "die Verantwortung für sie" übernehmen möchte - wir reden hier doch von volljährigen Personen? Da sollte jeder in der Lage sein, auf sich selbst aufzupassen.

PaulDerBiker  30.07.2017, 19:10

Er meint es in dem Sinne : Ich hab den (Mist' gebaut, also muss ich die 'Konsequenzen' tragen.

DieKatzeMitHut  30.07.2017, 19:13
@PaulDerBiker

Dennoch würde ich annehmen, dass eine erwachsene Frau alleine in einem Zelt schlafen kann. Und wenn sie keines hat, dann muss sie sich eben eines besorgen, oder kann nicht zelten fahren.

chloeklamm100
Fragesteller
@PaulDerBiker

Ja genau, so habe ich es gemeint :D.. ich mein er hat sie ja eingeladen und warum sollten die anderen mit ihr in einem Zelt schlafen..

Und ja das dachte ich mir auch. Sie hätte ja nicht mit kommen müssen wenn sie kein Zelt hat und sie kann auch nicht erwarten, dass sie mit meinem freund in einem Zelt schlafen kann.

Ich bin persönlich ziemlich eifersüchtig, versuche mich aber generell zurückzuhalten, weil ich meistens weiß, dass es unbegründet ist und ich ihn auch nicht ständig einschränken möchte.

Wie man die Situation zu beurteilen hat, ist denk ich sehr schwierig. Jede Beziehung funktioniert anders und in jeder Beziehung gibt es andere ,,Regelungen" für solche Situationen.

Ich versuche solche Situationen gedanklich immer umzudrehen. Was würde er sagen, wenn du an seiner Stelle stündest?

Wenn es dich aber sehr stört, müsst ihr darüber reden. Und falls du es ihm trotzdem nicht verbieten möchtest, kannst du, meiner Meinung nach, dennoch von ihm verlangen, dass er dir wenigstens offen von dem Ausflug berichtet. Du sagst du kannst ihm vertrauen. Dann tu das auch.

Für mich klingt es nicht so, als würde der Ausflug eure Beziehung stark gefährden. Du kannst aber ja z.B. nach dem Ausflug noch mal anmerken, dass du es dieses Mal akzeptiert hast, dich aber sehr unwohl dabei gefühlt hast und nicht unbedingt befürworten würdest, dass er das wiederholt (natürlich nur, wenn das auch der Wahrheit entspricht).

Hallo,

ich kann dich schon verstehen. Allerdings kann ich deinen Freund auch verstehen. Wenn ich mit fremden Menschen zelten gehen würde, dann würde ich vermutlich auch bei dem schlafen, den ich kenne. Selbst wenn sie ihn gerne mag, wird er sich da auf nichts einlassen. Da wirst du jetzt zusammenreisen müssen. Ich kenn das Gefühl, aber da muss man durch.

Ich wünsch euch viel Glück weiterhin :)

LG SarahTee