Freund fragt mich komische Sachen?

7 Antworten

Menschen können doch nicht dauernd nur tiefschürfende Gespräche führen. Die meisten Menschen bringen so zum Ausdruck, dass sie interesse an dem Gegenüber und seinem Leben haben.

Viele wünschen sich, dass ihr Partner mehr Interesse für ihren Tagesverlauf zeigen würde.

Worte auf die Goldwaage zu legen ist aber glaube ich auch nicht untypisch für Autisten.

Kaleiope
Fragesteller

Ich sage ja eh dass ich Autistin bin. Haha. Auf die Goldwaage legen weiß ich nicht, aber was definitiv schon so ist wenn eine Konversation stattgefunden hat bei dem selben Thema und dieses Thema nochmals aufgerufen wird, Klinke ich mich raus, weil ich einfach den. Sinn dahinter nicht sehe. Aber ich sage das meinem Freund auch offen und zum Glück hat er Verständnis für.

Für ihn war das eine ganz normale Frage.

Sag ihm doch, worüber du gerne redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Hallo! Dein Freund möchte wissen wie du den Tag empfandest, was für Eindrücke du erlebt hast. Was dir besonders aufgefallen ist und was dich eventuell verärgert hat.

Ich weiß es ist schwer zu verstehen, aber dein Freund zeigt Interesse.

Beantworte seine Frage und frag ihn danach am besten auch gleich mal wie sein Tag war!

LG rick :)

Kaleiope
Fragesteller

Ja aber warum kann er dann nicht genauso eine Frage stellen? 🤣

Sondern "was hast du eingekauft?"

Z4nn0nxD  30.09.2022, 21:49
@Kaleiope

Das kann ich dir nicht beantworten, ich denke mal dass er hofft dass du alleine anfängst über so etwas zu reden.

Kaleiope
Fragesteller

Wie sein Tag war weiß ich ja. Warum soll ich dann noch unnötig fragen? Ich weiß einfach nicht was ich mit solchen belanglosen Infos anfangen soll. Was nicht bedeutet dass ich mich nicht interessiere, ich interessiere mich sehr aber auf eine andere Art und Weise, die er auch kennt

Ja fernbeziehung+autismus (hab ich auch)

is für die tonne

Kaleiope
Fragesteller

Warum?

Pinguinpingi8  30.09.2022, 21:42
@Kaleiope

Bei fernbeziehung is es eh schon sher schwierig freundscvaft zu erhalten und wenn dann noch autismus dazu kommt, Dann is das fast unmöglich, weil man da ja automatisch weniger eedet

Pinguinpingi8  30.09.2022, 21:46
@Kaleiope

Achso liebesbeziehung,

ja gut trzdem wenn man sich wenig sieht is das halt nicht so einfach sich zu unterhalten und wenn man sichvon sich aus wenig unterhält is das ja doppelwenigunterhalten. Ich glaub er hat veruscht ein kleines Gespräch zu erzwingen.

kenn ich nur zu gut

Kaleiope
Fragesteller
@Pinguinpingi8

Ja es ist nicht so leicht, da er Lernschwierigkeiten hat. Und er wollte ein Gespräch erzwingen ja... Mit der Frage was ich eingekauft habe wollte er von mir hören welches Lieblingsessen ich habe. Joa

Kaleiope
Fragesteller
@Pinguinpingi8

Wir sind ja auch noch nicht lange zusammen. Ich denke für ihn und für mich ist das eine neue Situation wo wir uns auch erstmal gewöhnen müssen. Weil wir mehr als 2 Jahre keine Beziehung mehr geführt haben.

Er will einfach nur länger deine Stimme hören bei einer Fernbeziehung erfreut man sich an das was man hat und das ist bei euch nicht viel.

Kaleiope
Fragesteller

Wir schreiben. Er wollte mich anrufen, ich habe gesagt ich bin zu müde für ein Telefonat weil der Tag heute sehr anstrengend war

xxxREMOxxx  30.09.2022, 21:47
@Kaleiope

Nee, da braucht man nicht telefonieren. Hat man bereits gesagt das man müde ist