Freund der Flüchtling ist wählt Afd?

6 Antworten

Ist das nicht irgendwie widersprüchlich?

Na und ob.

In der Weimarer Republik gab es auch Juden (sogenannte Naumannjuden), die stark mit der NSDAP und deren sogar antisemitischen und völkischen Ansichten sympathisierten und die Machteergreifung Hitlers feierten. Aber auch die wanderten später in die Gaskammern.

Levo2232  21.10.2023, 05:22

Geschichtsrelativierung vom feinsten.

Hamburger02  21.10.2023, 08:43
@Levo2232

Und warum das? Ich habe zunächst nur Fakten genannt. Was man daraus schließen sollte (m.E.): dass sich Anbiedern an die eigenen Feinde nicht lohnt und gerne nach hinten losgeht. Im Zusamenhang mit dem Thema: diesmal biedern sich sozial Schwache an ihre Feinde, die AfD, an. Aber auch das würde nach hinten losgehen, wenn die AfD tatsächlich an die Regierung käme.

Levo2232  21.10.2023, 08:47
@Hamburger02
diesmal biedern sich sozial Schwache an ihre Feinde,

Dass du Menschen mit Migrationshintergrund pauschal als sozialschwach abstempelst. 🤮

Manche Migranten haben ein gestörtes Bewusstsein darüber, wer sie sind und wer sie sein wollen. Diese Menschen wollen krampfhaft dazugehören und denken, Anerkennung von der rechten Bubble in Deutschland wäre der beste Schritt. Ich bin Migrant, ich kenne solche Menschen. Das hat was vom Stockholm-Syndrom.

Meiner Meinung nach sehr traurige Gestalten. Wer sich objektiv mit der AfD befasst, der wird verstehen, dass man nur Quotenausländer für die Partei ist.

Man ist Teil des Feindbildes, aber in der Nahrungskette eben nicht ganz unten, weshalb man toleriert wird. Man wird aber nicht respektiert oder gemocht. Erinnert mich an den Afrikaner, der in der Partei gegen Afrikaner hetzt. Was glaubst du, wie parteiintern über den geredet wird? Oder am Stammtisch? Der ist der beste ... der Welt für die, macht sich halt nützlich. Der rechte Flügel der AfD sieht in diesen Leuten nur ein Mittel zum Zweck.

Vergiss nicht: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

Wie sagt schon Edmund Stoiber: Nur die dummen Kälber wählen ihre Metzger selber. Damit war zwar damals die PDS gemeint, aber im Prinzip ist dies auch auf die AfD anwendbar.

Sag deinem Freund, dass es ihn nicht retten wird, wenn er die AfD wählt. Die werden dann im Falle der Regierungsübernahme auch hinter ihm her sein.

Nein finde ich nicht.

Das könnte ein Grund sein. Es ist mir auch unverständlich wie Menschen, die hier in Sicherheit sind, versorgt werden, untergebracht werden, denen man Sprachkurse anbietet usw. sich - teilweise - einfach so benehmen. Sie sind doch hier zu Gast.

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste aus Deutschland fliehen, lande in einem muslimisch geprägten Land und man nimmt mich dort auf, ich darf ohne Kopftuch herumlaufen, man gibt mir Obdach, Essen, versucht mich und meine Familie zu integrieren und wenn mir dann mal irgendwas nicht passt und ich meinem Ärger Luft machen will, dann renne ich mit Molotowcocktails los und bewerfe deren Moscheen?

WÜRDE MIR NICHT IM TRAUM EINFALLEN!!!

Bertram18  20.10.2023, 17:41

Besser kann man es nicht beschreiben 👍👍