Freund denkt ich betrüge ihn?

8 Antworten

Ist halt geschädigt fürs Leben der Typ. Er muss Vertrauen gewinnen, sonst wird das nichts, dann wird jede Beziehung scheitern. Du kannst nur es so sagen wie es ist. sonst soll der dein Handy mal ne Nacht mit zu sich nehmen. (Falls du ihn das unbedingt beweisen möchtest, ist halt eig. sein Problem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen von deiner Ehrlichkeit schuldest du deinem Freund keinelei Beweise für deine Treue. Wenn er - aus welchem Grund auch immer - mit Eifersucht zu kämpfen hat, ist das sein Problem und das muss auch er in den Griff kriegen. Sollte euch das wirklich ein großer Stein im Weg sein, rate ihm mal, seine Eifersucht therapieren zu lassen.

Du kannst gar nichts tun.

Dein Freund muss den Mist aus der letzten Beziehung verarbeiten. Tut er das nicht, wünsche ich dir viel Spaß in einer bald in Kontrolle, Misstrauen und Vorwürfen endenden Beziehung 🙋‍♀️

Da kannst DU machen was du willst. Jmd der misstrauisch ist und dauernd Angst hat betrogen zu werden, wird in ALLEM immer was finden, was seine Ansicht bestätigt

Rede mit ihm. Sage ihm er soll sich Hilfe suchen, wenn er das allein nicht schafft. Aber so werdet ihr nicht glücklich, das kann ich dir sogar zu 1000% versprechen ohne einen von euch beiden zu kennen 🙋‍♀️

Gehen wir bei Punkt 2 von (er)fassbaren Umständen aus, dann kannst du ihm ja auch nur immer wieder zusichern, das alles in Ordnung ist.

Punkt 2 lässt ihm die Alarmglocken läuten, da wittert er, dass du und sein bester Freund mindestens sexuell aktiv werdet. Er weiß nun, das es keine Sicherheit für diese Treue gibt. Du kannst nichts tun, außer das nicht Geschehen zu lassen. Das ist für diesen Moment verbal relativ leicht zu versichern für ein verführbares Wesen wie viele Menschen es sind, aber die zukünftigen Situationen und Konstellationen sind nicht vorhersehbar. Daher bleibt letztlich nur sein Vertrauen, was er nicht (mehr) kann.

Du musst irgendwann zwangsläufig mit einem männlichen Wesen in Kommunikation treten und kannst dich nicht einschließen lassen, damit er beruhigt sein kann. Und selbst dann gibt es Social-Media, wo du mit einem Bild von dir nicht um männliche Kontakten drumherum kommst, die den Koitus mit dir vollführen wollen.

Vielleicht geht er mal in Behandlung.

Finde heraus, warum das Handy Dinge tut, die du nicht willst, oder ersetze es. Das wäre mal das erste und es liegt so sehr auf der Hand, dass es schon weh tut.

Und wenn er will, dass du seinen Kiffer-Freund kennen lernst, dann ist es sein Problem, den Kontakt anzubahnen.

Es ist wirklich so einfach.