Freund das Rauchen verbieten. schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freund also Partner?
Sag ihm ruhig, dass du dir Sorgen machst, und nicht möchtest, dass
er Schaden nimmt. Aka setzt euch mal an einen Tisch und redet in
aller Ruhe darüber miteinander.
Ich habe das als ich noch ein kleines Kind war meiner Mutter gesagt und
sie ist bis heute ,,nicht Raucherin'' und auch glücklich damit. :-)

An Deiner Stelle würde ich mir 'nen neuen Freund suchen.

Das ist gesünder für euch beide. Da Du ihn nicht so liebst, wie er ist, solltest Du ihm die Chance geben, eine Freundin zu finden, die ihn nicht als Spielzeug missbraucht. Er ist keine Barbiepuppe, die Du gestalten kannst, wie es Dir gefällt!

Und wenn er Deine Gesundheit gefährdet, weil er Dich seinem Zigarrettenmief aussetzt, dann hast Du auch was besseres verdient.

Glaub mir, wenn ihr jetzt schon bei solchen Kleinigkeiten Probleme habt, einen gemeinsamen Nenner zu finden, passt ihr nicht zusammen.

warehouse14

Es ist sein Körper, seine Entscheidung. Wenn er rauchen will, raucht er eben.

Du kannst deinem Freund nichts verbieten.

Btw: Ich finde Rauchen auch blöd und ungesund. Wenn dein Freund bei dir in DEINER Wohnung zu Gast ist, kannst du ihm selbstverständlich verbieten, dass er da raucht. Und ich würde das dann auch tun. Aber sonst kannst du es ihm nicht verbieten.

Man verbietet einem anderen Menschen nichts ! Du kannst höflich darum bitten,das Er nicht raucht. Aber Du darfst nicht damit rechnen,das es sein lässt.