Freund bringt ständig seine Kumpels zu uns nach Hause

12 Antworten

Hi Schnuz2112..mach doch das auch mal...wenn deine freunde da sind jeden tag...dann versteht er es hoffentlich...und wenn nicht dann geh oder er hat die Ar***karte gezogen....Viel Erfolg und Glück.... GLG

Du musst den " Nerv Faktor " anwenden. Das ist halt ein Spiel auf Zeit, dauert n bisschen, kostet Kraft aber zieht garantiert..... Nörgel ständig herum und bleib konsequent beim stress machen, wenn die z.B. zocken. Nach ner Weile relativiert sich das von alleine.

Dann erkläre ihm doch, dass, wenn er nicht auf deine bedürfnisse eingehen will und nur sein eigenes Wohl im Kopf hat, es mit der Liebe ja nicht so weit her sein kann und es wohl besser ist daran zu denken einen Schlussstrich unter die Beziehung zu ziehen.
Vielleicht klingelt es bei ihm dann. Wenn nicht, dann ist mit Liebe wirklich nicht viel. ;-P

Versucht doch einen Kompromiss. Wenn du nach hause kommst von de Arbeit, dann ist erst mal Ruhe. Danach könne dann später Freunde eingeladen werden. Oder dein Freund geht zu seinen Kumpels, dann könntest du erst mal entspannen. Wenn er es nicht ein sieht, dann bleibt dir leider nur wider aus zu ziehen!

Ich denke du musst das ganze ganz sachlich betrachten, du kannst es sicherlich verstehen das er seine Freizeit mit seinen Freunden verbringen will, aber es ist auch nicht ok das sie immer zu euch kommen und er deine Gefühle dabei außer Acht lässt. Am besten du bildest mit ihm einen Kompromiss wie z.B du akzeptierst das seine Freunde an zwei oder nur einem Tag pro Woche kommen und er an einem oder zwei Tagen auch mal zu seinen Freunden gehst, so hast du dann die Wohnung für dich.

Ich wette ihr könnt euch einigen, ihr seid ja schließlich erwachsen.

Schnuz2112
Fragesteller

ich verstehe es total das er seine freunde sehen will.. und da sag ich auch nichts gegen.. aber die wohnung ist nun mal unser beide zuhause.. und ich will einfach nicht ständig seine kumpels bei uns haben.. er ist so gut wie nie bei den.. obwohl manche auch schon alleine wohnen.. er holt die irgendwie immer nur zu uns.. und ihm ist egal ob ich weiß wo ich dann hin soll...

aber er versteht es nicht.. ich habe ihm gesagt das ich mein ruhe nach dem training oder arbeit haben will und nicht die kumpels da haben will... dann kommt nur "es geht aber nicht nur darum was du willst" ich meine ich habe fast 4x die woche training und das jeweils 2 std. entweder sollen die davor kommen oder nur in der zeit wo ich weg bin aber nicht danach... da iwll ich einfach nur meien ruhe

schwarzeMotte  06.02.2013, 09:51
@Schnuz2112

Mh das klingt schon etwas komisch wenn er sagt: "Es geht nich darum was du willst." Ich würde ihn einfach ganz ernst fragen, ob es sein Ernst ist, dass es ihm egal ist, dass du wirklich unglücklich mit der momentane Lage bist, denn es sollte ihm eigentlich schon wichtig sein das du auch zufrieden bist.

Also wenn er wirklich so egoistisch ist und (das habe ich in deine früheren Fragen gelesen) dir auch nicht im gemeinsamen Haushalt helfen will, dann würde ich mir überlegen ob ich wirklich mit so einem Kerl zusammensein und auch zusammenleben will.