Freund bricht versprechen und schaut weiter pornos?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erst muss ich mal sagen, jede Frau, die hier schreibt, das ist ganz normal, Du reagierst über, ist doch nicht schlimm, das machen halt Männer, die reden sich alles schön, weil es sie nicht betrifft. Würde die Situation sie selber betreffen, fände sie es sicherlich nicht so toll.

Dein Freund benimmt sich unmöglich. Entschuldige, wenn ich das so direkt sage . Aber ein liebender Freund  lässt Dich nicht so in der Luft hängen und vor allem belügt Dich nicht andauernd.

Du kannst nicht mit ihm darüber reden, warum er nicht mehr mit Dir schläft, wie soll das denn weiter gehen? Ihr wolltet gemeinsam das Kind und solltet auch zusammen eine wunderschöne Schwangerschaft erleben, an die Ihr Euch mal sehr gerne erinnert.

Es muss für Dich sehr verletzend sein, das er sich Pornos anschaut und Dir aber das Gefühl gibt, Dich nicht sexy zu finden und auch Deine Nähe nicht zu wollen.

Ich finde sein Verhalten mehr als egoistisch, denn er sollte auf Dich Rücksicht nehmen, denn ein Baby merkt schon im Bauch, wenn es Dir nicht gut geht. Sag ihm das auch mal.

Das er ziemlich "austickt", wenn Du mit ihm reden willst, das geht ja wohl überhaupt nicht. Wenn das Baby da ist, wird er sich sicherlich nicht anders benehmen, wenn er jetzt schon auf Dich keine Rücksicht nimmt.

Ich sags Dir ganz ehrlich, mit der ruhigen und abwartende Art wirst Du bei ihm nichts erreichen. Sein Charakter spricht nicht gerade dafür, das er auch mal was einsieht und nicht nur an sich selber denkt.

Wenn er nicht offen und ehrlich sagen kann, was los ist und Dich immer wieder belügt, dann hat doch so eine Beziehung überhaupt keinen Sinn.

Du sagst, wenn Du nicht von ihm schwanger wärst, dann hättest Du ihn vielleicht schon verlassen. Da muss ich Dir ehrlich sagen, agrat, weil Du schwanger bist, solltest Du ihn verlassen.

Ich kann Dir nur zu einem letzten Versuch raten. Nämlich , such nochmal das Gespräch. Sobald er laut wird o.ä., bleib ruhig und sag ihm, das Du jetzt Deine Konsequenzen daraus ziehst, sonst nichts.

Überleg, bei wem Du vorübergehend unterkommen kannst und geh. Wenn er Streit beginnt, reagier überhaupt nicht, sondern geh einfach.

Vielleicht rüttelt es ihn wach, was er angerichtet hat. Wenn nicht, dann zieh Dein Baby lieber alleine groß, denn es liegt eine ganz große Verantwortung in Deiner Hand, kein Baby in einer verkorkste Beziehung zu bringen.

Ich weiß, Du bist verzweifelt und ich kann Deine Gefühle wirklich gut verstehen, aber Du hast schon zu lange alles mit gemacht, was er sich erlaubt.

Das Allerwichtigste bist jetzt Du und Dein ungeborenes Baby. Weder Du noch Dein Baby können jetzt Aufregung und Stress brauchen, das schadet Euch beiden.

Ein Baby und wenn es noch so klein ist, wird merken was bei Euch daheim los ist, wenn Du dort bleibst bei Deinem Freund.

Dein Freund schaut Dich nicht mehr an, findet Dich nicht mehr attraktiv , geschweige denn will er Sex mit Dir , weil Du schwanger bist, dann ist das echt ganz schlimm. Findet er Dich nur schlank toll?

Er sollte sich zusammen mit Dir auf das Baby freuen und für Euch da sein.

Für ihn ist aber wichtig, das er Dich anlügt und Pornos schaut und auf keinen Fall mit Dir redet. Du sagst, warum er sich nicht von Dir trennt - es ist genau die gegenteilige Frage, warum trennst Du Dich nicht von ihm???

Wenn er Angst hätte, beim Sex das Baby zu verletzen, dann könnte er dies ohne weiters sagen und dann würde er auch keine Pornos anschauen und dann selber Hand anlegen. Er wäre einfach ein liebevoller Partner, Ihr könntet darüber reden und Du würdest ihm erklären, das nichts passieren kann. Das ist aber nicht der Fall.

Du schaffst das auch alles alleine ganz bestimmt- Dir und vor allem auch Deinem Baby zuliebe.

Es ist zu hoffen, das es bei ihm "Klick"macht und er kapiert, was los ist . Wenn nicht, dann hast Du nichts verloren! Weil wenn er nicht erkennt, was er verlieren wird......

Viele liebe Grüsse! Denk jetzt nur an Dich und Dein Baby!

Lisalisalissss
Fragesteller

Danke für deine Antwort endlich eine die was mich versteht und du hast recht wenn es einen selber nicht betrifft findet man es nicht so schlimm... ich Liebe ihn ja wirklich über alles und es war ein absolutes wunschkind ich will nicht das mein Kind ohne Vater aufwachsen muss ich hatte selber nie einen Vater und es war nicht so toll für mich ja er kann sich um die kleine auch so kümmern ohne das wir zusammen sind aber ich will das nicht anderseits weiß ich auch nicht was ich machen soll wie ich es alleine mit dem Baby schaffen soll. Und es ist meine Wohnung also wenn dann müsste ich ihn raus werfen. Ich versuche nochmal mit ihm zu reden aber es wird sich denk ich nix bringen hab ich schon so oft versucht und ich bleibe dabei immer ruhig er zuckt immer komplett aus und schreit mich an....

barbarinaholba  11.12.2016, 11:15
@Lisalisalissss

Er schreit dich an........in der  Schwangerschaft ? ???!!!

Du wachst erst auf, wenn es zu spät ist!

Minischweinchen  12.12.2016, 04:32
@Lisalisalissss

Das geht gar nicht, das Du Dich zusammen schreien lässt und er total austickt. Er macht mit Dir , was er will und wenn er sich jetzt schon so benimmt, wird er wohl kaum mehr Rücksicht nehmen, wenn das Baby da ist.

Ich verstehe vollkommen, das Du gerne eine intakte Familie für Dein Baby haben möchtest, aber agrat weil Du selber als Kind keine schöne Zeit hattest, solltest Du eben nicht den "Fehler" machen und Dein Baby dem selben aussetzen.

Du möchtest doch nicht, das Dein Kind erleben muss, wie der Papa schreit usw.. Dann doch lieber alleine ohne Papa und nur mit Besuchen von ihm.

Er ist Dir jetzt keinerlei Unterstützung oder ein liebevoll, werdender Papa und genauso- glaube ich jetzt  - wird er sich verhalten, wenn das Baby mal da ist.

Lass nicht zu, das Dein Kind in einer lieblosen und "lauten" Partnerschaft aufwächst.

Liebe hin oder her, Du schreibst selber, auch nach einem Gespräch wird sich nichts ändern. Du schaffst das auch alleine, es gibt ganz viele Anlaufpunkte, wo Du Dir Hilfe holen kannst.

Und ist doch super, das er aus der Wohnung ziehen muss und nicht Du. So habt Ihr schon mal ein Dach über dem Kopf und wenn es von der Miete her nicht geht, dann wird sich da auch eine Lösung finden.

Du darfst nicht so denken, das Du dies oder jenes nicht schaffst alleine. Du bist im Grunde jetzt auch alleine, weil Du keinerlei Unterstützung von Deinem Freund hast.

Darum, ich kann es Dir nur nochmal raten, Denk an Dein Baby und das es nicht schon winzig klein, wie es sein wird, einen so schlechten Start hat ins Leben, wenn sich Dein Freund weiterhin so benimmt.

Dein Baby sollte einen Neustart bei Dir erwirken, denn einen Vater daheim zu haben als Kind, heißt noch lange nicht, das dies toll ist.

So, wie es sich liest, kann ich mir nicht vorstellen, das Euer Baby eine Verwandlung in ihm hervorruft. Wäre natürlich ein Traum, aber darauf solltest Du nicht hoffen und deshalb abwarten.

Das Aller- Allerwichtigste im Leben einer Mutter muss immer das eigene Kind sein. Da kommt nichts ran an diese Verbindung.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Minischweinchen  13.12.2016, 06:40

Lieben Dank für Dein Sternchen!

Und Denk immer daran, Du kannst alles schaffen. Für Dich und vor allem auch für Dein Kind.

Viele Grüsse!

saso1974  01.07.2018, 01:01

ich hoffe ihr habt einen weg gefunden. ich war fast in der exakt gleichen Situation und hab weit über mei ne Grenzen hinaus alles versucht die Beziehung wegen dem Baby zu kitten. hat nicht geklappt. Hoffe dir ist es besser ergangen. lg

so ein Schwachsinn: Es gibt auch (rund 50 Prozent) Männer, die keine Pornos schauen.... die Mädels, die hier das befürworten und gutheissen, finden es sei "das kleinere Übel" (zum Fremdgehen). Das ist m. E. vollkommener Quatsch. Ich bin fast 60 Jahre alt und habe erfahren: Es gibt Männer, die gucken (und dann nach Jahren auch noch mehr, weil es echt über die Zeit nur noch ein kleiner Schritt zum Fremdgegehn ist) und es gibt Männer (das sind für mich die "echten"), die gucken nicht.

Liebe Lisalisalissss,

auch wenn du den Stern für die Hilfsreichste Antwort bereits an "Minischweinchen" vergeben hast, möchte ich noch ein paar Worte zu dieser Sache verlieren.

In der Frage "Seit ss Beziehung bergab?" vom 05.12.2016 hast du geschrieben, dass dein Freund der Sex schwer fällt, weil der Hintergedanken da ist, dass ein Baby in deinem Bauch ist. Wie gesagt hat es nichts damit zu tun, dass du unsexy geworden bist - sondern der Fakt, dass er beim Sex immer im Hinterkopf hat, dass eine "dritte" (wenn auch ungeborene Person) dabei ist.

Ich kann verstehen, dass es dir nicht leicht fällt zu wissen, dass er pornographische Inhalte anschaut. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er dies nicht macht, weil er dich unsexy findet, sondern um einen Ausgleich für den spärlichen Sex in der Schwangerschaft zu finden. Auch wenn es dich vielleicht nur bedingt tröstet: Viele Männer wurden schon in der Schwangerschaft erwischt, als sie einen Porno angeschaut haben. Der Grund liegt da auch in der Genetik der Männer, da bei den Männern der Sexualtrieb ausgeprägter ist, als bei den Frauen.

Das dein Freund das abstreitet ist für mich teilweise verständlich. Keiner gibt es gerne zu, pornographische Inhalte anzuschauen, noch dazu, wenn die Frau schwanger ist. Doch in einer Beziehung ist Ehrlichkeit auch sehr wichtig.

Auch wenn ich dich in der Frage "Seit ss Beziehung bergab?" vom 05.12.2016 schon darauf hingewiesen habe, möchte ich es nochmal tun: Meiner Meinung war dein Kinderwunsch viel zu früh, besonders mit der Vorgeschichte, dass euere Beziehung schon zweimal "pausiert" war. Ich glaube, dass du selber gemerkt hast, dass der Grundgedanke, dass er dich durch deine Schwangerschaft nicht so einfach verlassen kann und die Beziehung dadurch mehr "reift", nicht so stattgefunden hat.

Ich rate dir wirklich, nochmal mit deinem Freund darüber zu reden, aber dabei sachlich und ohne Vorwürfe herauszufinden, warum er pornographische Inhalte anschaut. Und vor allem: Besprecht, wie euere Beziehung weiter gehen soll. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört: Dir muss bewusst sein, dass die Schwangerschaft nur die Ruhe vor dem Sturm ist: Wenn das Kind da ist, sollte es in einer Beziehung aufwachsen, in der die Wogen geglättet sind. Zudem musst du dir bewusst sein, dass ein Baby viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht. Dadurch steht das Baby immer an erster Stelle und die Beziehung erst an zweiter Stelle.

Also: Schaffe Klarheit über die Beziehung und besprich (wenn du es noch nicht gemacht hast) das Leben nach der Schwangerschaft mit deinem Freund. Ihr müsst euch Gedanken darüber machen, wie ihr Beide ein Baby nach der Schwangerschaft großziehen wollt und zwar möglichst harmonisch. Sollte das nicht möglich sein, musst du es (auch wenn du ihn liebst) in Erwägung ziehen, dich von ihm zu trennen und das Kind alleine groß zu ziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

itsMarkus  14.12.2016, 14:37

Ergänzung:

So ein Gespräch kann aber nur funktionieren, wenn du nicht nur deine Bedürfnisse in diesem Gespräch durchsetzen willst, sondern auch auf seine Bedürfnisse und Ansichten eingehst.

LG Markus

Dass Ihr streitet darüber, hat auch was Gutes. In vielen Beziehungen wird das totgeschwiegen. Da Ihr aber sowieso schon drüber redet, solltet Ihr Eurer Gespräch versachlichen. Frag ihn doch mal, was er gerne hätte, dass Ihr es beim Sex macht, also was er an den Pornos gut findet und bei Dir nicht bekommt. Das heißt ja nicht, dass Du das jetzt nachmachen musst, aber so hast Du wenigstens mal ein paar Informationen, wie es um ihn steht. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit, den gemeinsamen Pornokonsum in Eure Beziehung anregend einzubauen. Viele Frauen mögen auch Pornos und sehen, ganz wie die Männer, Körper und Verhaltensweisen, die Ihnen im wirklichen Leben nicht geboten werden. Die Meisten können da unterscheiden. Denn es kann ja beim Pornokonsum Vorlieben geben, die im wahren Sexleben keine Rolle spielen müssen. Wenn z. B. ein Mann sich erregt im Porno anschaut, wie eine Sexdarstellerin gedemütigt wird und als Schauspielerin so tut, als würden ihr die Erniedrigungen auch noch einen Orgasmus verschaffen, der gleiche Mann aber im Ehebett eine Partnerin hat, die lieber selber dominant ist, dann ist der Porno eine Ergänzung, der das Sexleben nicht stört.

Lisalisalissss
Fragesteller

Würd ich ja gern aber er lässt nicht mit sich sprechen sobal das Thema kommt sagt er er hat das nicht geschaut und ich soll ihn damit in Ruhe lassen und glauben was ich will

Dein Freund ist kein Einzelfall, ein großer Teil der Männer schaut Pornos. Auch wenn sie in einer intakten Beziehung sind. Das hat nichts damit zu tun, dass sie ihre Frauen nicht mehr lieben oder begehren.

Vielleicht möchte er wegen der Schwangerschaft auf Sex verzichten? Habt ihr darüber gesprochen, dass das ohne Probleme möglich ist und dem Baby nicht schadet?

Ein offenes Gespräch - kein Streit - hilft meistens, Missverständnisse aufzuklären.

Lisalisalissss
Fragesteller

Ja wir haben darüber gesprochen und ich hab ihn das 100 mal erklärt er meinte er will eh mit mir schlafen und er schaut sowas nicht mehr... naja jetzt belügt er mich wider und schaut das trotzdem weißt du wie ich mir dabei vorkomme ich denk mir warum macht er nicht einfach Schluss wenn ich ihn nicht Genüge und er wollte das Kind das hätte er sich vorher überlegen müssen. Wie wird es dann nach der Geburt da will er vielleicht nicht weil er im Gedanken hat das ein Kind aus mir raus kam oder was weiß ich was