Freund benimmt sich beim Familienessen daneben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich... was ist los mit denen? Das frage ich mich gerade wirklich auch :D

Vielleicht sind die einfach stolz darauf, dass du einen "ordentlichen" Mann nachhause gebracht hast.

Hey,

ich kann es total verstehen, dass du es nicht in Ordnung findest, dass dein Freund laut gerülpst hat und sich wahrscheinlich dafür nicht entschuldigt hat.

Ob das jetzt Absicht deines Freundes war oder ihm nur "so rausgerutscht ist", gilt es, mit ihm in einem Gespräch zu klären.

Wenn du am Tisch laut gerülpst hättest, hätten dies deine Eltern sicherlich nicht gut gefunden, weshalb ich es auch verständlich finde, weshalb die Reaktion deiner Eltern für dich perplex ist.

Ich denke aber, dass sie dies getan haben, damit kein Konflikt aufkommt und meiner Meinung nach, haben deine Eltern in dieser Situation sehr gut reagiert: Nämlich deseskalierend.

Gerne kannst du zusätzlich mit deinen Eltern nochmals über diesen Vorfall reden, doch ich kann ihnen wirklich nichts vorwerfen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Der Applaus war dazu bestimmt , dass es für ihn peinlich  sein müßte.

Deine Eltern waren höfflich. Ihr benehmen zeigt dem sensiblen Gast, dass sein Benehmen Aufmerksamkeit erregt zum Guten oder Schlechten.

Da die Kultur bei uns klar ist, weiss dein Freund, versteht er die höfliche Sprache, was gemeint ist. Wenn nicht ist ein guter Freund nötig, der es ihm altersgerecht offen und schonungslos beibringt.

Offenbar findest DU sein Verhalten nicht normal, was ich nachvollziehen kann. Warum fragst du dich nicht selbst, warum du noch mit ihm befreundet bist?

Deine Eltern haben sich vermutlich nur mit Rücksicht auf dich so verhalten und hoffen insgeheim, dass er nicht mehr lange dein Freund ist.