Freund beleidigt ohne Grund?

15 Antworten

Mach sofort Schluss mit diesem Idioten.

Wer Herzprobleme nicht ernst nimmt, und meint die Person deswegen Beleidigen zu müssen, der hat ernsthaft Probleme.

Wünsche dir an dieser Stelle übrigens gute Besserung.

AstralTravel
Fragesteller

Danke, auch für die Antwort

Er hat kein recht, dich so zu beleidigen. Das ist nicht in ordnung.

Richtig schlimm ist aber auch seine mangelnde unterstützung, was deine Krankheit anbelangt. Wenn er das nicht ernst nimmt, wird das mit euch auf dauer nichts.

Du wirst immer Vorwürfe zu hören bekommen, weil er *unnötig* auf dich Rücksicht nehmen muss.

Tut mir wirklich leid für dich. Aber man sollte sich gegenseitig unterstützen. Sonst passt es einfach nicht.

Natürlich ist es von Außen leicht gesagt, dass man sich Trennen soll. Du hast auf jeden Fall unser aller Mitgefühl.

Überlege dir gut, wie du weiter machen willst. Was möchtest du?

AstralTravel
Fragesteller

Die Sache ist, dass er mich auch als faul betitelt, obwohl ich mache was ich kann

P0larFuchs  02.11.2022, 15:33
@AstralTravel

Manche Kerle haben es wirklich gut drauf, uns ein schlechtes Gefühl zu geben. Und es soll unsere Schuld sein. Mir tut das so leid für dich. Ich bin selbst ein extrem konfliktscheuer Mensch und unsicher. Von Außen gesehen ist es immer ganz klar, lass so was nicht mit dir machen, aber wenn wir selbst betroffen sind lassen wir viel mehr über uns ergehen als gut für uns ist. Man fühlt sich wie in der Falle. Wenn du zweifelst und oder unglücklich bist, aber es nicht über dich bringst, dich einfach zu trennen, vielleicht hilft es dir, erst mal an deinen Selbstbewusstsei zu arbeiten? Dann wird man zufriedener und angeblich auch durchsetzungsfähiger.

P0larFuchs  02.11.2022, 15:35
@P0larFuchs

Und unterstützung von Außen ist wichtig. Enge bindung zu Menschen, die dich unterstützen und dir das gefühl geben, geliebt zu werden und etwas wert zu sein. Um so mehr ma isoliert ist, um so schwieriger wird es, sich gegen jemande mit toxischem charakter durchzusetzen, und um so besser funktionieren deren tricks und beleidigungen.

Ob er richtig reagiert hat?Der spinnt doch.Meine Mutter hat auch Herzprobleme und ich kann mir vorstellen dass es sehr weh tut.Kläre dass mit ihm und wenn er weiter machst trenn dich!!!

Der wäre die längste Zeit mein Freund gewesen.

Gratuliere. Du hast nun einen Ex-Freund.

Das Leben kann beginnen. Mach was draus.