Frettchenbaby/Marder gefunden. Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf diese Webseite > Marderhilfe / Aufzucht & Auswilderung > http://www.onside.de/

LilaPferd1  06.06.2016, 21:37

Vielen Dank für den Stern ;-))

Hi,

Ich hoffe du meinst Katzenaufzuchtmilch und keine normale Katzenmilch.

Ich würde mal schauen ob es bei euch eine Tierrettung gibt, weiss ja nicht wo ihr wohnt aber kannst ja selber mal dein Wohnort und Tierrettung bei Google eingeben. Die kommen dann vorbei und kümmern sich darum das das Tier in medizinsche Behandlung und auch in eine sachkundige Pflegestelle kommt, nur Flasche geben reicht da leider nicht aus, du musst dafür sorgen das es Kot absetzen kann, dafür massiert man den Darm bis was kommt, sonst droht ein Darmverschluss. Und füttern muss auch alle paar Stunden erfolgen inkl. nachts.

Wenn du gar nicht weiter weisst versuch mal direkt bei eurer Feuerwache anzurufen (nicht den Notruf wählen, sondern die Dienststelle anrufen, vielleicht können die dir helfen.

Wenn das wirklich ein Marderbaby ist, würde ich mir keine Sentimentalitäten leisten und das Tier fortschaffen. Ich weiß, daß einem das bei so einem hilflosen Wesen unendlich schwer fällt. Aber wenn es durchkommt, und sich in Eurem Lebensbereich einnistet, kann das üble Verwüstungen durch Verbiß zur Folge haben. Und Eure Nachbarn werden sich auch bedanken.

Schon zu? Normalerweise sind da immer einige Leute, die sich selbstverständlich um die dort anwesenden Tiere kümmern. Ruf dort mal an!

Ansonsten beim Tierarzt nachfragen.

Wenn du weiter mit Aufzuchtmilch fütterst, hat es eine Chance. Immer schön warm halten. Alle 2 Stunden die Kanüle ohne Spritze mit der Milch geben (auch nachts!). Nach jeder Mahlzeit leicht den Bauch massieren. Das Tierchen wiegen um festzustellen, dass es zunimmt.