Fresubin - zunehmen, - klappt das?

6 Antworten

Die Trinkfläschchen Fresubin bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke oder auch z.B. bei Amazon. Und ja, die Trinknahrung ist hochkalorisch, du musst das Zeug nur regelmäßig trinken, dann nimmst du auch zu. Es gibt Fresubin in den Geschmackrichtungen Vanille, Schokolade, Pfirsich und Nuss. Vor Gebrauch solltest du die Trinknahrung gut schütteln. Angebrochene Flaschen gehören natürlich in den Kühlschrank und sind dort 24 Stunden haltbar.

slaughter996
Fragesteller

Dankeschön :-)

es gibt keine wundermittel, auch fresubin ist keines

slaughter996
Fragesteller

Nein aber so wie ich gehört habe äußerst hilfreich

frontantrieb  26.08.2014, 20:57
@slaughter996

wer was verkaufen will erzählt nur positives über sein produkt, nochmal, wundermittel gibt es nicht

slaughter996
Fragesteller

Ich habe es von einer Freundin empfohlen bekomm :-)

frontantrieb  26.08.2014, 21:04
@slaughter996

und wenn deine freundin dir sagt, du sollst in einer schlucht stürzen, tust du es nur weil sie es dir es so gesagt hat?

Hey slaughter :-)

Hochkalorische Drinks sollten nur ergänzend genommen werden, alles andere geht derbe auf den Geldbeutel.

Zunehmen ist ja normalerweise supereinfach. Wenn du krankheitsbedingt aus dem Tal rauswillst, solltest du dich nicht unter Druck setzen, sondern durch eine hochkalorische Ernährung lieber in kleinen Schritten planen. Beim Zunehmen ist das ja nicht anders, als beim Abnehmen: Der Körper muß ja eben noch mitkommen. Sprich, die Organbelastung muß sich auch beim Zunehmen in Grenzen halten.

Was ist denn dein Plan? Wie viele Kilogramm willst du auflasten und welchen Zeitrahmen hast du dir dazu gesteckt? Hast du ein gutes Ernährungskonzept? Ist körperlich alles im Lot (Schilddrüse, sonstige Erkrankungen?), oder steht dir dein Körper mit irgendeiner Fehlfunktion im Weg?

Wäre noch wichtig zu wissen, um einen guten Rat zu geben :-)

slaughter996
Fragesteller

Bei mir ist es leider nicht so einfach da ich einen sehr guten Stoffwechsel habe. Ich habe meine ernährung schon umgestellt und alles nur leider erfolglos deswegen will ich es jetzt mal mit Fresubin versuchen :-) nun ja all zuviel Zeit um zuzunehmen habe ich nicht daher muss es möglichst schnell gehen . So 10 Kilogramm mindestens :-)

michi57319  26.08.2014, 22:08
@slaughter996

Woher kommt der Zeitdruck? Klingt für mich eher merkwürdig.

Wenn du ein Extremverstoffwechsler bist, solltest du wirklich mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Kleine Blutabnahme, große Wirkung, wenn da was im Argen liegt.

Ansonsten 4-5 Tsd. Kalorien täglich, diese Menge verpufft nicht einfach im Nichts.

slaughter996
Fragesteller

Ich bin magersüchtig und schwanger daher hab ich nicht soviel Zeit um zuzunehmen . Das Schaffe ich noch nicht

michi57319  27.08.2014, 14:27
@slaughter996

Ah O.K., ich verstehe. Dann wirst du nicht umhin kommen, dir mal einige Monate die hochkalorischen Drinks anzutun. In diesem Fall könntest du vielleicht sogar Hilfe von der Krankenkasse bekommen, in Form von Kostenübernahme. Sprich bitte unbedingt mit deinen Ärzten darüber! Es geht ja nicht nur um deine Gesundheit, sondern vor allem auch um das des Ungeborenen.

Ich drück dir die Daumen, daß du es schaffst und daß ihr beide gut durch die Schwangerschaft kommt :-)

slaughter996
Fragesteller

Mach ich, Dankeschön :-)

Das gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Allerdings ist das Zeug sehr teuer, wenn du effektiv damit zunehmen willst. Und Fresubin alleine bringt es auch nicht.

Versuche lieber deine Ernährung zu optimieren, evtl. noch ergänzt durch Muskelaufbau.

slaughter996
Fragesteller

Sport darf ich leider keinen machen. Wieviel kostet es denn circa?

SupraX  26.08.2014, 20:47
@slaughter996

So knapp 1,50-2€ je Fläschen. Je nach Menge kannst schon 30-60€ im Monat dafür rechnen. Wobei das Zeug eigentlich auch nicht zum Dauerkonsum gedacht ist.

slaughter996
Fragesteller

Und meine ernährung habe ich schon umgestellt

slaughter996
Fragesteller

Okay danke :-)

Ich würde ja eher auf gesunde, leckere Lebensmittelsetzen: Nüsse, gute Öle, leckere selbst gemachte Vollkornpizza, Gemüsegratin, selbstgemachten Kuchen mit Honig und Nüssen usw. und so fort.

slaughter996
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht :-)

oxBellaox  26.08.2014, 20:53
@slaughter996

Das bringt schon etwas, wenn man es kontinuierlich und ernsthaft durchzieht. Leckeren Kakao mit einem Klecks Sahne als Schlummertrunk ist auch nicht zu verachten. Man sollte jegliche Chemie wirklich nur im Ernstfall nehmen.

slaughter996
Fragesteller

Danke für den Tipp :-)

oxBellaox  26.08.2014, 20:59
@slaughter996

nichts zu danken - sehr gerne :-)