Frage von AirbusGaming305, 70

Frenulum halb gerissen, WAS TUN?

Servus,

heute, oder besser gesagt gerade eben ist mein Frenulum (auch Vorhautbändchen) halb gerissen. Es geschah bei zu schellen mastubieren, was soll ich nun machen?

Ich konnte die Blutung nur sehr schlecht stoppen, hab deshalb mir einen kleinen Verband aus Tüchern gemacht.

Heilt es nun selbst wieder oder soll ich mir beim Arzt eine Salbe verschreiben lassen? Bisjetzt hab ich mich eh ein wenig erkundet, aber Dr. Google sagt nicht viel über einen halben Frenulum-Riss :/

Bildlich gesehen: Man sieht das Frenulum gut und es ist in der Mitte irgendwie nur halb gerissen, es sieht aus als wären beide Enden nur mehr mit einem dünnen Faden verbunden, deswegen bin ich auch ein klein wenig besorgt, ob ich nun sofort zum Arzt gehen muss und der das dann wegschneidet.

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Vorschläge/Ratschläge :)

PS: BITTE KEINE: ,,Geh doch zum Arzt" oder ,,Arzt Arzt Arzt Arzt, usw." Vorschläge. Solche Sachen helfen mir genau null, da ich auch gleich die Rettung anrufen könnte. Also bitte ZUERST ein paar Ratschläge und wenn es schlimm wäre, dann die Arzt-Kommis

DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shadowhunter109, 52

es ist ja nicht vollständig gerissen....hmm...also da es nur halb gerissen ist solltest du lieber zum Arzt gehen(ja ich habe deine Frage ganz gelesen),da es falsch oder garnicht wieder zusammen wachsen könnte....

Nein das hat meines Wissen keine Negativen Folgen.Das Frenulum hat keine weiteren wichtigen Funktionen.Es kann aber auch nur reißen wenn es zu kurz war.Deswegen zum Arzt ebenfalls denn es lohnt sich nicht es wiederherzustellen wenn es gerissen ist......

Kommentar von AirbusGaming305 ,

Also deiner Meinung nach, muss es durchtrennt werden? Habe auf ein paar Seiten von Salben und desgleichen was gelesen.

Aber ich glaube dir schon und werde so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

Aber was, wenn ich das auf morgen verschieben müsste (bin Schüler)? Wie kann man damit überhaupt schlafen ohne das es wehtut?

Kommentar von shadowhunter109 ,

geh in ein Krankenhaus und sag das du Schmerzen hast.Vielleicht geben dir dir Schmerzmittel oder eine sofortige Operation. Wenn du nicht hingehen magst, dann mach einen Verband drum und schlaf ruhig . Mach aber für morgen frei und such dir dann ärztliche Hilfe.....Viel Glück

Kommentar von AirbusGaming305 ,

Danke nochmals :)

Kommentar von shadowhunter109 ,

Viel Glück:)

Antwort
von ArduinoMega, 39

Sorry, aber das ist schlimm und macht auf jeden Fall einen Arztbesuch erforderlich. Selbst wenn die Blutung gestoppt ist, können Infektionen oder "Verwachsungen" entstehen- was unter Umständen deine Beweglichkeit einschränkt und andere OPs nötig macht.

Also, Augen zu und durch...

Kommentar von AirbusGaming305 ,

Danke für deinen Ratschlag :)

Antwort
von satinth, 17

Hallo, gehe damit zum Urologen der ist für dieses Problem zuständig. Ein Tipp lass es ganz durchtrennen sonst wirst Du immer wieder diese Probleme haben ist ein ewiger Kreislauf. Und Du mußt Dich nicht Schämen Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte ein Urologe hat jeden Tag damit zu tun. Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten