Fremder Mann belästigt mich?

6 Antworten

Warum sagst Du nicht ganz klar, Du möchtest Deine Ruhe haben?

'ich möchte nicht rassistisch sein'..bist Du doch schon, wenn die Hautfarbe beeinflusst, ob Du Dich traust, was zu sagen oder nicht.

Sumatraaa 
Fragesteller
 09.06.2021, 11:13

Ich möchte nicht, dass er denkt, dass ich wegen seiner Hautfarbe Angst habe. Ich habe allgemein mit Männern keine guten Erfahrungen gemacht und bei sowas bekomme ich schnell Panik.

0

Wie alt bist du und wie weit wohnst du von der Arbeit entfernt? Du hast geschrieben das es eine Treppe giibt? Geh dich mal die Treppe hoch und schau ob er dir immernoch nach kommt..wenn schon finde ich das auch ziemlich komisch und falls es weiterhin so weiter geht oder er dich mehr ausfragt/bedrängt oder sogar mehr dann geh zur polizei..die können dir helfen und sagen was du tun sollst. Hast du schonmal mit jemandem darüber geredet?

Sumatraaa 
Fragesteller
 09.06.2021, 11:12

Nein, ich wohne nämlich alleine. Ich habe keinen Kontakt zu meiner Familie. Das weiß er aber Gott sei Dank nicht. Mit der Bahn sind es nur zehn Minuten bis zur Arbeit. Da das eine U Bahn ist, gibt es einmal eine Treppe und einen Aufzug, die man nutzen kann, damit man in die Stadt kann. Aber danke, werde ich machen.

1

Ich würde da empfehlen die Treppe zu nehmen, da kannst du schlicht weg wegrennen im Aufzug nicht.

Es ist micht rassistisch einem Mann der dich unwohl fühlen lässt, mit dem du nichts zutun haben willst dies klar zu machen. Du fühlst dich ja nicht wegen seiner Hautfarbe unwohl, sondern durch sein Verhalten (was wie beschrieben echt creepy klingt) und nach den Kommentaren, weil du mit Männern sowieso keine guten Erfahrungen gemacht hast

Wenn intersektionale Ideologien sich nicht miteinander vereinbaren lassen.

1. Ist das keine Belästigung. Sag ihm einfach, dass du kein Interesse hast. Wenn er dann weiter macht, dann ist das Belästigung.

2. Ist das kein Rassismus. Es ist traurig, so überhaupt zu denken.