Fremden deine Meinung ins Gesicht sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also schlimm ist es nicht aber man gibt der Person ein falsches bild von seiner eigenen Meinung am besten man bedankt sich für das Kompliment oder man sagt das wenn man es auch wirklich so meint (aber schlimm war es jetzt nicht so würde ich es einfach machen)

Hey,

Wenn ich die Person gut kenne würde ich die Wahrheit sagen. Bei einem fremden, in so einer Situation wie von dir beschrieben, würde ich einfach aus Höflichkeit so antworten wie du. Denn du siehst die Person nie wieder, also isses egal wenn du lügst. Aber wenn du die Wahrheit sagst weißt du nicht, wie die Person reagiert.

LG

Sowas nennt man eben höflich sein, weiße Lügen!

Meint ihr in solchen Fälle soll man lügen?

Wenn man die Wahrheit sagt, dann verletzt es womöglich die Person, also lügen manche eben lieber weil sie freundlicher sind. Wenn es aber jemanden egal ist wie Er sich dann fühlt, ja dann sagen sie eben wie sie es finden^^" Manch Leute würden solche als fies und empathielos bezeichnen... Aber plötzlich ist man der böse nur weil man eben nicht lügen will? Auch wenns weiße lüge ist, naja...^^"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Spaaaass
Fragesteller

ich mag halt die Realität und ich sage den Menschen meine Meinung gerne in's Gesicht, weil das nützt denen sicher mehr, als wenn ich ihnen nur etwas vorschmeichele, nicht?

Was spricht gegen ein "Danke, sehr nett und einen schönen Tag"

Ich würde bestimmt Niemanden auf so etwas antworten mit "joah, deine ist ziemlich hässlich"...Unhöflicher gehts nicht

Lenilein999  29.03.2022, 16:13

hahahah ja hast recht

Du kannst auch einfach sagen: Danke, das ist sehr lieb von dir.