Fremde Frau will meine Wohnungstür aufschließen?

5 Antworten

Meiner Tochter ist das in ihrer letzen Wohnung tatsächlich mehrmals passiert, daß sie die falsche Tür aufschließen wollte, einen Stock tiefer. Und meine Tochter ist nicht verwirrt oder so - nur manchmal halt sonstwo mit ihren Gedanken.

Die Nachbarin und sie haben danach gemeinsam drüber gelacht.

Lol ist mir mal ähnlich passiert. Sollte in die Wohnung meiner Schwester rein aber war ein etage drunter. War total irritiert warum der schlüssel nicht passte als die Tür aufging und eine ältere Dame zum Vorschein trat die sichtlich ängstlch war. Habe mich bei ihr Entschuldigt und bin schnell weg hoch. voll peinlich.

Bei mir hat mal ein Makler versucht die Tür zu öffnen. Er hatte sich in der Etage geirrt. Ein anderes Mal versuchte ein angetrunkener Nachbar aus dem Nebenhaus in die Wohnung zu kommen.

Sie war vlt leicht verwirrt

Es war eine fremde Person, die den Schlüssel für eine Wohnung in deinem Haus hat um dort möglicherweise in Abwesenheit des eigentlichen Mieters nach dem Rechten zu sehen oder die Blumen zu gießen (weg Abwesenheit des Mieters). Kurzum , diese Dame hat sich lediglich in der Wohnungstür geirrt. Thema erledigt, da Einbrecher gewöhnlich nicht weiblich und vorallem nicht um die 60+ sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saskiaistcool
Fragesteller

und warum sollte sie dann vorher klingeln? Gibt auch Frauen die klauen. Außerdem wurde mein Keller auch schon aufgebrochen und es wurden Sachen entwendet.