freistehender Kühlschrank einbauen?

2 Antworten

Bei Spülmaschinen und Waschmaschinen gibt es für die meissten Modelle sogenannte Unterbausätze. Bei Kühlschränken sind diese Umrüstungen eher rar. Manche Geräte lassen das zu, die meisten nicht. Es sind entsprechende Maße notwendig, um in den Kühlschrankumbauschrank der Küche zu passen. Ausserdem muss der Kühlschrank auch eine Möglichkeit zur Befestigung der Schlepptüre haben (damit die Holztüre die Kühlschranktüre mitzieht beim Öffnen.

Hallo zusammen, ja man kann freistehende Geräte einbauen,aber du mußt für genügend Luftzirkulation sorgen sonst werden die Geräte zu heiß und gehen kaputt. Es sollte mindestens Handbreit Luft unter und über dem Gerät Platz sein.