Freestyle libre ohne Rezept erhältlich?

1 Antwort

ich nehme an, dass du zwischenzeitlich an dein Blutzuckermessgerät gekommen bist. (39 Tage danach die 1. Antwort ;) )

Man kann selbstverständlich das Gerät und das Zubehör (Teststreifen, + Lanzetten) online kaufen oder direkt über den Hersteller beziehen.

Apotheken verkaufen das alles auch nur meistens zu höheren Preisen. Der Hausarzt verfügt meistens auch über Testgeräte ("Vorführpackungen") gratis, durch die Hersteller zur Werbung zur Verfügung gestellt.

Die Krankenkasse übernimmt einen Teil der Folgekosten für den Bedarf an Teststreifen und Lanzetten bei der Diagnose Diabetes Mellitus.

Wie das System in Deutschland genau funktioniert kann ich nicht 100% sagen, da ich aus Österreich komme.