Freddy mercury Vermögen?

2 Antworten

🦈

Freddy mercury Vermögen?

Seriöse Schätzungen belaufen sich von 45 Millionen bis 70 Millionen Euro. Für Musikkünstler zwar viel, aber es gab und gibt auch vermögendere Kandidaten.

Juliussss188246
Fragesteller

Ja das ist schon echt viel aber wer wäre denn jemand der mehr verdient hat oder immer noch verdient?

martinjharwig  06.05.2022, 01:08
@Juliussss188246

Allen voran Michael J. Jackson. Ist seit mehr als einem Jahrzehnt der meistverdienende Musikkünstler - sowohl von den toten als auch lebenden. Allein von 2009 bis 2019 hat er über 1,8 Milliarden Euro generiert.

Dann gibt es lebende Kandidaten wie Elton John (etwa 400 Millionen Euro Vermögen) oder Bruce Springsteen (zwischen 350 und 500 Millionen Euro).

Juliussss188246
Fragesteller
@martinjharwig

1,8 milliarden ist doch mehr als ich gedacht hätte bei michael jackson krass. und übrigens danke für die ausführlichen und hilfreichen Antworten ist hier leider oft nichtmal so selbstverständlich

martinjharwig  06.05.2022, 01:22
@Juliussss188246

Jo, 1,8 Milliarden ist allgemein für Musikkünstler viel, aber wenn jemand so viel generieren könnte, dann er, da er mit Elvis (hier herrscht ein Konkurrenzkampf - insbesondere zwischen Michael und Elvis Fans) der erfolgreichste Einzel-Musikkünstler aller Zeiten ist

Immer wieder gerne!

Juliussss188246
Fragesteller
@martinjharwig

Ich persönlich wäre dann wohl eher Michael Fan auch wenn Elvis natürlich trotzdem paar gute songs hat

martinjharwig  06.05.2022, 01:40
@Juliussss188246

Michael bot beziehungsweise bietet auch eine breitere Palette an Genres an. Er hat sich in Pop-Musik, Rock, Soul, Jazz, Rhythm and Blues, Disco, Funk, Hip-Hop, Calypso und Country ausprobiert, während sich Elvis in Rock’n’Roll Roll, Blues und Country aufhielt

Moritz5800  06.05.2022, 12:32
@martinjharwig

1,8 Milliarden Euro? Nein, das stimmt nicht! Es waren um die 800-900 Millonen, da ist ein gewaltiger Unterschied.

Moritz5800  06.05.2022, 17:17
@martinjharwig

Wir reden hier aber nicht von seinem tatsächlichen Geld, was er zu Lebzeiten besaß, das war nämlich bedeutend weniger. Außerdem hat er 500 Millionen Schulden gehabt, nur mal so.

Sein Vermögen wird auf 66 Millionen € Geschätzt.

Juliussss188246
Fragesteller

Joa das ist doch ziemlich viel