Frau,Ferrari-Unfall!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe die Sendung seinerzeit auch gesehen aber ich finde es auch nicht im Netz. Es war eine junge blonde Frau, und das oben beschriebene ist in der Sendung auch passiert - gestellt oder nocht sei dahingestellt. Ich bilde mir ein, dass es eine Wienerin oder zumindest Österreicherin war. Google und Youtube konnten mir aber nicht weiterhelfen.

Hallo

ich kenne nur die Reportage wo Dolly Buster mit hohen Plateauschuhen in Ihren Ferrari 348 steigt um dann wenige Meter später an einer T-Abzweigung Geradeaus über die Strasse zu ruckeln und auf dem abfallenden Grünstreifen zu landen und dann etwas derbe Wörter zu gebrauchen. Das ganze wirkte aber wie geplant weil eine Kamera im Auto war und die Scene von aussen von 2 Kamerawinkeln verfolgt wurde.

Dass man mit Plateauschuhen wohl mit jedem Auto früher oder später im Graben landet muss man nicht mehr beweissen.

Das lief in einer Reportageserie über erfolgreiche (Betonung auf Erfolg & Reich) Frauen in Deutschland und ich glaube auf VOX DCTPTV mitte der 90er,.) Die Pannenscene wurde dann aber auch auf den Privatsendern veräppelt und bei Rahb und Co genüsslich ausgewalzt. Der Kern war dass die Frau Buster damals eine Neue Firma aufgebaut hat und dafür wohl dringend PR brauchte und dafür in jeder Fernsehshow rumtingelte (Sogar bei den öffentlich rechtlichen) und der Ferrari "Unfall" zu clever plaziert war als dass er ein Zufall war.

Meine Lebenserfahrung mit der Ferrari Welt ist das sich Frauen selten einen Ferrai vom Mund absparen (Ich kenne keine die wegen dem Ferrari überhaupt sparen musste ausser das man eben nicht so intensiv Schuhe, Handtaschen oder Schmuck shopte und sich stattdesen eben ein schönes Auto kauft) und die meistens über andere Sportwagen in die Ferraris aufsteigen also zu dem Zeitpunkt schon gut genug mit Sportwagen umgehen können. Viele nutzen auch denn Ferrari Service wo man das Auto mit einem Einführungskurs auf einer Rennstrecke kauft und dann eben intensiv in die Funktionen und Limits eingeführt wird. Die sind meist in Maranello wo man zuerst in Fiorano mit von Ferrari gestellten Demoautos das Limit auslotet so das man nicht das eigene Auto verschleisst oder damit einen Abflug riskiert.

Es sind eher die Männer welche sich sowieso für die Grössten und Besten halten um dann meist von grossen schweren Limousinen in die kleinen Mittelmotormodelle einsteigen und nach wenigen KM einen Dreher oder Knutscher fabrizieren weil die einfach nur eben träge PS Boliden gewohnt sind und dann bei den Mittelmotorautos viel zu früh einlenken und auf Verkehrsinseln oder sonst wo landen...

Wo auch klar ein Vorteil ist dass viele Frauen aus einem Porsche Boxster oder 911 in einen Ferrari umsteigen und schon ein knackiges Heck/Mittelmotorauto und dessen Grenzbereich kennen während Männer eher aus konventionellen Machoautos umsteigen die Klar Vorderachslastig mit lockerem Heck sind. Da ist driften ganz einfach eine Stellung des Gaspedalwinkels und es gibt viel Rauch und wenig Vortrieb. Mit der Technik wird man im Heck/Mittelmotorauto sauschnell weiterbescheunigt.

Ansonsten seh ich zuwenig Unterschichten TV wo die meisten "Rportagen" gescriptet sind. Das ganze klingt nach eine der Autoverkäufershows auf RTL die oft nach den Formel 1 Rennen liefen