Frauenarzt oder lieber Notaufnahme KH?

3 Antworten

Hi,

mit Beschwerden

seit einer Woche

besteht definitiv kein Grund, abends um 11 die Notaufnahme eine Krankenhauses aufzusuchen. Diese ist für akute, lebensbedrohliche Notfälle gedacht, was man in deinem Fall erstmal verneinen kann.

Der Ansprechpartner wäre morgen der niedergelassene Gynäkologe - falls es bis dahin nicht aushaltbar ist, der ärztliche Bereitschaftsdienst. Dieser ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

LG

Ulman611tu
Fragesteller

DANKEE

Geh zum Frauenarzt und sagt, dass es ein Notfall ist, da brauchst du keinen Termin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv keine Notaufnahme, da keine Lebensgefahr o.Ä besteht. Kannst die 116117 anrufen