Frauenarzt - Überweisung Radiologie/ Schilddrüse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich so an als wenn du eine leichte Über-oder Unter-Funktion der Schilddrüse hast, auch wenn du nicht davon krank bist. Es könnte aber dazu führen dass in höhem Alter dass dein Hals dick wird, deswegen lass es erst abchecken. NB Wenn "Szintigraphie" auf die Überweisung steht, dann wird einen Mittel gespritzt.

Du hast evtl. eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse, um das genau festzustellen wirst Du überwiesen.

Ja, die Schildrüsenwerte sind nicht in der Norm. Also muss es abgeklärt werden, was da los ist. Aber das ist ja kein Weltuntergang! Der Radiologe wird ein Kontrastmittel spritzen um die Schildrüse zu untersuchen.

ClA89  29.05.2012, 18:59

Ich kann dich beruhigen Ayanaa dir wird mit Sicherheit nichts gespritzt. Es wird wohl lediglich eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse durchgeführt. Kontrastmitteluntersuchungen der Schilddrüse sind nicht mehr so "up to date".

Um das genau festzustellen hast du ja jertzt eine Überweisung erhalten.