Frauen in fifa 24?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

gut 57%
schlecht 36%
mittel 7%

3 Antworten

gut

Moin!

Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund dafür, gegen die Integrierung von Frauen in FC 24 im Ultimate Team Spielmodus zu sein. Der Realismus-Aspekt den ich hier und da mal lese ist völliger Quatsch. Es werden selbst bereits verstorbene ehemalige Fußballer zur Auswahl gestellt und sind spielbar. Dabei finde ich es realistischer, dass Spieler und Spielerinnen zusammen auf dem Platz stehen statt lebende und verstorbene Fußballer wenn man das mal in Relation setzt.

Wie auch schon jemand vor mir schrieb, ist es ein starkes Zeichen, welches von EA alleine gesetzt wurde, Spielerinnen ins Spiel und den Spielmodus Ultimate Team zu integrieren. Sie bekamen keinen Druck oder sonstige Forderungen von außen meines Wissens, was ich sehr gut finde. Die Frauen WM 2023 hat gezeigt, dass Frauen Fußball viel mehr Aufmerksamkeit verdient und auch bereits erreicht hat.

Außerdem ist niemand verpflichtet, eine Spielerin in sein Ultimate Team aufzustellen. Jeder hat die freie Entscheidung, sein Team so zu gestalten mit den Spielern und Spielerinnen, wie er es mag. Ich persönlich habe Spielerinnen in mein Team aufgestellt, da ich die neue Möglichkeit nutzen möchte und es sehr viele gute Spielerinnen gibt!

Mit freundlichen Grüßen, LoOfMyLi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gut

Guten Abend,

Ich empfinde es als starkes Zeichen von FC 24 dass sie zumindest versuchen in dem neuen Spiel das Thema Sexismus aufzugreifen. Es ist sehr gut das es auch Spielerinnen mit hohen Bewertungen gibt damit einfach ein Zeichen gesetzt wird das Frauen Fußball und auch Frauen allgemein komplett gleich gültig sind mit Männern und das in jeglichen Punkten.

picasso22  15.10.2023, 23:19
damit einfach ein Zeichen gesetzt wird das Frauen Fußball und auch Frauen allgemein komplett gleich gültig sind mit Männern und das in jeglichen Punkten.

Ausser in den Zuschauerzahlen weil es einfach kaum jemand sehen will.

princesskenny  15.10.2023, 23:22
@picasso22

Ja und weißt du warum die das hauptsächlich nicht sehen wollen? Weil es Frauen sind, selbst wenn es überwiegend gute Mannschaften gäbe, würden es andere einfach nur deswegen nicht mögen weil Fußball ist ja ein „Männersport“.

janofgardener  15.10.2023, 23:26
@princesskenny

Exakt, genau aus diesem Grund finde ich es so wichtig mehr auf das Thema aufmerksam zu machen und da mehr Publicity drauf schickt.

picasso22  15.10.2023, 23:27
@princesskenny

Und warum schauen es Frauen nicht? Warum wird von Männern erwartet etwas zu gucken worauf sie keine Lust haben? Wieso unterstützen Frauen denn Frauen Fußball nicht?

janofgardener  15.10.2023, 23:31
@picasso22

Viele Frauen tun das. Außerdem schauen viele Frauen lieber Frauen Sport als Männer Sport weil sie sich damit besser identifizieren können. Aber warum meinst denn du das dann nur der arme Mann auf seinen Fußball verzichten muss? Müssen ja in dem Moment wo der Mann Männer Fußball guckt die Frauen genauso. Oder gehe mal zu Frauen und frage die ob sie Männer Fußball wirklich interessiert.

picasso22  15.10.2023, 23:39
@janofgardener

Kein Mann erwartet von Frauen sich Männer Fußball anzusehen wenn sie darauf keine Lust haben. Ihr erwartet aber anscheinend das Männer sich Frauen Fußball angucken wenn sie darauf keine Lust haben? Wieso ist das so?

gut

Finde es gut, wenn auch Frauenfußball mit integriert wird. Denn Gleichberechtigung ist auch was das angeht wichtig und richtig!

OJ1234  15.10.2023, 23:12

Was für eine Gleichberechtigung? Es gibt keine und wird es nie geben. Da muss die Gesellschaft auch wirklich für Gleichberechtigung auf jeder ebene sein. Und das das nciht so ist, fängt schon bei Kindern an.

Cloxdy  15.10.2023, 23:15
@OJ1234

Also sollte man es gleich aufgeben? Super Plan.

OJ1234  15.10.2023, 23:19
@Cloxdy

Ja aufhören nur auf mehr rechte der Frauen aus zu sein. Und mal bei Jungen und Männern mitmachen.

Gibt so vieles wo Männer nciht gleichberechtigt sind

Nur als Beispiele

Haftstrafe bei gleicher Straftat

Arbeiten und so Umgang mit Kindern

Sorgerecht

Das sind 3 Dinge wo der Mann benachteiligt wird.

Vor allem bei Arbeit mit Kindern ist es wichtig, dass Männer ohne sich iwie rechtfertigen zu müssen arbeiten dürfen und ohne blöd angeguckt zu werden.

Sorgerecht auch. Es ist ja der Papa des Kindes, da sollte man auch gleich berechtigen.

Bei Kindern habe ich es oft genug gesagt

Aber ok hier geht es um Frauen bei FIfa und nichtum das Thema