Frauen abfüllen?

3 Antworten

Also du musst ein paar Dinge unterscheiden.

Die Wissenschaft hat gezeigt, dass Menschen – nicht nur Frauen – unter dem Einfluss von Alkohol lockerer, freudiger und hemmungsloser werden. Daher wird Alkohol gerne verwendet um sich gegenseitig näher zu kommen. Die meisten Menschen – auch Frauen – entscheiden sich bewusst selbst dafür, Alkohol zu konsumieren.

Wenn ich jetzt jemanden Abfülle, dann heißt das, dass ich die Person dazu überrede mehr Alkohol zu trinken, als diese vermutlich vorhatte. Ich kann auch aus Spaß meinen Kumpel abfüllen, wenn ich das lustig fände. Bei Frauen wird das meist gemacht, um die Hemmschwelle zu senken, was die Wahrscheinlichkeit zur Paarungsbereitschaft erhöht.

Etwas völlig anderes und illegales ist es aber, wenn ich zusätzliche Substanzen, wie K.O.-Tropfen, verwende um eine Person konkret auszuknocken. Die werden z.B. verwendet um männliche Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, da diese nach dem Konsum einfach einschlafen. In geringen Mengen führen die nicht dazu, dass man schnell einschläft, sondern nur, dass man den eigenen Willen verliert und sich wie in einer Art Trance fühlt. Dann kann man mit dir rein theoretisch machen, was man will, weil du dich nicht mehr wehren und auch nicht mehr nein sagen kannst. Genau genommen bist du zu gar nichts mehr im Stande.

Das Problem mit solchen Substanzen ist, dass du aufgrund deines Zustandes die Täter gar nicht mehr richtig identifizieren kannst. Und selbst wenn doch, wäre deine Aussage vermutlich nicht viel Wert, weil du in dem Moment vermutlich überhaupt nicht zurechnungsfähig warst. Außerdem müssen die Substanzen erst einmal in deinem Blut nachgewiesen werden. Und soweit ich weiß, bauen die sich sehr schnell ab. Das macht eine Strafverfolgung halt verdammt schwierig, weil es keine stichhaltigen Anhaltspunkte gibt, die einen Polizeieinsatz rechtfertigen.

Thor87  20.10.2022, 14:18

Edit: zu deinem letzten Punkt: es gibt verschiedene Grunde, warum Menschen zu solchen Mitteln greifen. Einige davon kann man nachvollziehen, wie der Wunsch geliebt zu werden, oder schiere Einsamkeit und Verzweiflung. Andere, wie psychische Störungen (z.B. Psychopathie), sind schwerer zu verstehen. Letztendlich kommt es aber nicht auf das Verständnis an, sondern darauf, dass die Benutzung entsprechender Substanzen ein Verbrechen ist. Und egal ob man die Beweggrüne nachvollziehen kann, macht es das Verbrechen nicht besser.

Also, Abfüllen ist was anderes als das, was viele Täter nutzen, um eine Frau gefügig zu machen. Wenn die Frau abgefüllt wird, hat sie es selber noch in der Hand, nein zum Alkohol zu sagen. Wenn aber andere Substanzen im Spiel sind, hat eine Frau oft gar keinen Einfluss darauf, was danach mit ihr passiert. Da können schon ein paar Tropfen irgendwas (ich nenne es hier nicht) in der Cola zu einem totalen Verlust des eigenen Willens führen. Ob und ob die Täter nicht gefasst werden, ist eine Verallgemeinerung, der schließe ich mich nicht an, aber ich finde es genauso schlimm wie du, wie erniedrigend das für die betroffenen Frauen dann sein kann.

Warum lassen sich die Frauen denn abfüllen? Die werden sicher kaum gezwungen, sondern trinken freiwillig.